mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 84

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mr.Poeky Beitrag anzeigen
    Immerhin wird Artemisia kein Pseudo-Kindheitstrauma angedichtet, um ihre Handlungen "logisch" erscheinen zu lassen. Da ist es mir lieber, dass sie blos "böse" ist.
    Die Theorie, dass Artemisia in Wirklichkeit Rinoa aus der Zukunft ist, lasse ich jetzt einfach mal außen vor, aber es gibt auch andere, durchaus plausiblere Theorien über Artemisias Motive. Klar ist sie böse und skrupellos, aber das war Sephiroth auch.

Ich denke mal, Artemisias wahre Absicht ist es, ihrem Schicksal zu entkommen. Ihr war bekannt, dass die SEEDs sie eines Tages töten würden, einfach aus dem Grund, da ihr Tod eine historische Tatsache ist, die bereits stattgefunden hat. Squall und Co. sind nach ihrem Sieg über Artemisia in ihrer ursprünglichen Zeitepoche zurückgekehrt und der Ausgang der Schlacht wurde wohl geschichtlich festgehalten, angemerkt: in Artemisias Vergangenheit. "Die SEEDs besiegen die böse Hexe aus der Zukunft, Artemisia". Jahrhunderte später weiß Artemisia vom Schicksal der historischen Artemisia und will sich dem nicht beugen. Sie versucht das mithilfe der Zeitkomprimierung zu verhindern. Ironischerweise ist es gerade diese Maßnahme die dazu führen wird, dass die SEEDs sie schließlich doch töten können. Für diese Theorie spricht unter anderem die Tatsache, dass Artemisia mehrfach Squall mit "legendären SEED" anspricht: "Du bist also der legendäre SEED ... (der mich töten soll)".

Für mich ist diese Erklärung bei weitem plausibler als alles andere, was ich über Artemisia und ihre Motive gelesen habe. Zwar finde ich die R=A Theorie nach wie vor schöner (und ich glaube auch noch daran) - aber bei dieser Theorie, liegt das meiste auf der Hand und man muss nicht so viel "interpretieren", wie es bei der R=A Theorie der Fall ist.
    Geändert von Loki (19.08.2011 um 22:28 Uhr)
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.