mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 84

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Diomedes
    Wenn eine Story lückenhaft oder sogar in sich widersprüchlich ist, ist das kein Qualitätsmerkmal. Man kann nicht jeden Mangel als "Geschmackssache" oder "persönliches Empfinden" abtun.
    Eigentlich kann man das schon. Denn ein Urteil wie "Schlecht" gilt ganzheitlich, während "Missfallen" nur deinen persönlichen Eindruck vermittelt. Ich persönlich finde die Story von z.B. Dragonball total bescheuert, aber der Erfolg gibt dem Format recht. Es kann gar nicht so scheiße sein, wie ich es finde.

Zitat Zitat von Diomedes
    Und dass Zeitreisen eine blöde Idee sind, und zwangsläufig die Logik einer Geschichte verdampfen lassen, sollte jedem Autor bewusst sein. Muss natürlich nix über das Spiel aussagen. Chrono Trigger ist (meines Erachtens) trotzdem mit das beste RPG, das für SNES erschienen ist. Aber auch wenn es Fantasy, oder Fiktion im weiteren Sinne ist, sollte man ein so ausgesprägtes Logikverständnis haben, manches als Blödsinn zu erkennen. Vor allem, wenn dem nichtmal eine nett erdachte, versöhnliche Erklärung für diverse Phänomene beigelegt wird.
    Aber wo zieht man da den Strich? Was ist denn an einer fiktionalen Geschichte logisch und was nicht? Man muss zwangsläufig mit zweierlei Maß messen, wie du es innerhalb diesem Quote selber tust. Und da tust du es nach persönlichem Geschmack, oder etwa nicht?
    Ich (und viele anderen in diesem Thread) empfinde(n) die Story von FFVIII nicht als hausgemachten Blödsinn. Und nett erdachte, versöhnliche Erklärungen machen aus Fiktion noch lange keine Tatsachen.

Zitat Zitat von Diomedes
    ...aber aus Fairness und Toleranz (...)solltest du es hinnehmen, das sich manche tatsächlich mit solchen Fragen zum Zeitvertreib beschäftigen. ^^
    Ich finde es großartig, dass man darüber diskutieren kann und es Menschen gibt, die sowas interessiert. Ich glaube nur, dass "Nicht-RPG-Nerds" diese "Ungereimtheiten" überhaupt nicht bemerken. Ich selbst habe sie beim ersten Durchgang auch nicht bemerkt, aber vielleicht bin ich auch einfach zu blöd... :P

Zitat Zitat von Loki
    Richtige Zeitreisen gibt es in Final Fantasy VIII doch nicht. Oder habe ich was übersehen?
    So wie in "Zurück in die Zukunft" nicht. :P
    Es sollte eher ein Überbegriff für die Zeit-Problematik in FFVIII sein, glaube ich. In diesem Zusammenhang habe ich es auf jedenfall gemeint.

EDIT:
    Wer sich kritisch mit dem Spiel auseinandersetzt wird Fehler entdecken. Aber die kommen in fast jedem Spiel vor. Vielleicht sind einige Infos auch beabsichtigt falsch, da es sich um Gerüchte innerhalb des Spiels handelt, wer weiß. Ich finde die Macken aber nicht soooooooooooooo schlimm, wie sie hier oft dargestellt werden. Immerhin wird Artemisia kein Pseudo-Kindheitstrauma angedichtet, um ihre Handlungen "logisch" erscheinen zu lassen. Da ist es mir lieber, dass sie blos "böse" ist.
    Geändert von Mr.Poeky (18.08.2011 um 14:45 Uhr)