Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, was ich von solch einer Argumentation, bzw. solchen Beiträgen halten soll.
Ist in meinem Fall mittlerweile einfach die Faulheit wirklich darauf einzugehen. Das Spiel ist mittlerweile ~12 Jahre alt, genau wie die damit einhergehende Diskussion über seine Qualität.

Zugegebenermaßen ist es wirklich einigermaßen berechtigt die "FFVIII Kontroverse" etwas genauer zu hinterfragen. Die Fan Lager sind ja bei Erscheinen jedes neuen Teils einigermaßen gespalten, bzw es gibt immer einige denen was nicht passt, aber bei keinem Teil scheint das so stark ausgeprägt wie beim Achten. Das es wie Du sagst keine einfache Antwort darauf gibt sollte klar sein, man kann Gründe dafür überall suchen, beim Gameplay, der Story, der Präsentation, dem Setting...und man wird vermutlich überall welche finden, aber nirgends den einen Grund. Der eine findet die Story schwach, für den nächsten ist das Kopplungs System ein K.O. Kriterium usw.

Meine Schreibwut von heute mittag wollte jedenfalls befriedigt werden und so sollte mein Post eigentlich eher als Solidaritätsbekundung zu FFVIII als Analyse der vom OP gestellten Frage(n) verstanden werden