Zitat Zitat von Tigerlily Beitrag anzeigen
Allerdings darfst du dich über Forenschelte nicht wundern, wenn du die heilige Kuh FFVII in einem Thread auch nur ansatzweise in Frage stellst. ;-)
Diese Aussage halte ich für übertrieben und erkenne hier in dem Thread auch keine Tendenzen dazu.

Generell bin ich auch der Ansicht, dass man die beiden Titel nicht zu stark miteinander vergleichen sollte. Meiner Meinung nach sind beide ausgezeichnete Spiele und haben mir rundum gut gefallen. Andere mögen anders denken. Zweifelsohne hat Final Fantasy VIII aber auch niemals den Anspruch darauf erhoben, ein zweites Final Fantasy VII zu sein. Man kann natürlich versuchen, möglichst objektiv aufzuzählen, was welches Spiel besser gemacht hat. Im Endeffekt ist der entscheidende Teil jedoch Ansichtssache, weshalb es keinen Sinn macht, darüber zu diskutieren. Was ich an diesem Thread aber mag, ist die Tatsache, dass Eric versucht hat, bekannte Kritikpunkte an Final Fantasy VIII, die er für unbegründet hält, genauer und objektiv anhand von im Spiel gegebenen Informationen zu erklären. Denn es mag ja durchausvorkommen, dass jemand aufgrund von Unwissenheit zu einem vorschnellen Urteil gekommen ist.
Ich denke, es soll auch nicht darum gehen, ob Final Fantasy VII eine schlüssigere oder lückenlosere Geschichte hat als Final Fantasy VIII, sondern hauptsächlich um die im ersten Beitrag genannten Punkte. Schließlich lautet der Threadtitel auch nicht "10 Gründe, die Final Fantasy VIII besser als Final Fantasy VII machen".