mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 41 bis 60 von 84

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von PiqueValet Beitrag anzeigen
    Darüber kann man sich jetzt natürlich streiten...Man kann sich aber auch einfach darüber freuen verdammt viele Stunden mit einem verdammt geilen Spiel verbracht zu haben, ob da jetzt ne VII oder ne VIII hinter dem Titel steht ist doch im Endeffekt vollkommen egal.
    Man kann nur heute ff7 nicht mehr spielen. Im Gegensatz zu ff8. Überall wird einer der dicksten Spoiler überhaupt nicht mehr als Spoiler wahrgenommen. Ich habe ff7 relativ spät begonnen, aber es nie allzu lange gespielt. Natürlich war ich auch gespoilt, bin aber nicht einmal bis zu der Szene gekommen.. schlecht wars nicht, aber... es mangelte mir da dann doch klar an Motivation.
    Bei ff8 kann man zumindest immer noch relativ gut neu dran gehen. FF7 hat man aber besser schon gespielt, bevor man sich auch nur in die Nähe von "ff-Fans" oder dem Internet wagt.
    Naja das nur am Rande..

Ich mochte ff8 eigentlich auch ganz gerne. Eigentlich auch am liebsten aus der Final Fantasy Reihe. Mal etwas, was mir nicht an den jeweiligen Spielen gefallen hat, von ff6-10,12-13.

ff6: World of Ruin.
    ff7: Spoiler. Und irgendwie fehlte mir die Motivation, nachdem ich dann auf die Weltkarte durfte..
    ff8: Kaum was. Das Kartenspiel brauchte man nicht, war aber sogar halbwegs nett.. mit offenen Regeln. Relativ flottes Kampfsystem und GF hab ich anscheinend nicht oft genug benutzt, um "Animation-Skip" zu wollen. Das koppeln fand ich toll. Waffen zusammenbasteln war ebenfalls unnötig, was gut war. Blödes farmen. Einmal etwas mehr Karten ziehen ist alles an "farmen" was man in ff8 braucht. Wirklich schön.
    ff9: LAAANGSAM. Und auf der Weltkarte alle 3 Schritte ein Encounter. Mit enormen Ladezeiten. Dauert erstma, eh die Kamera schööön gemüütlich über alle Monster rübergeschwenkt ist. Und dann hat man ein total kaputtes "ATB"-Kampfsystem, wo zu jeder Zeit 3 Chars mit vollen Balken auf ihre Aktion warten.. tolles ATB-System.
    ff10: Pal-Anpassung. Der optionale Kram ist auch weitaus mieser als in ff8, hab ich aber eh nie gemacht.
    ff10-2: Kaputtes Kampfsystem, komisches Balancing, aber vor allem: Die Minigames. Sowas von mies.
    ff12: Die Story und Charakter-Entwicklung. Belohnungen für das Erkunden der großen Welt warn oft auch kaum da. Kampfsystem immer noch kaputt, was teilweise nervig ist.
    ff13: Das letzte Drittel, und vor allem das Post-Game.

Jo, ff8 ist, für mich, einfach sehr rund gewesen.
    Geändert von Kiru (10.01.2012 um 21:29 Uhr)