Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
(und weil wohl viele Leute gerne ihre Ansicht zur allgemeinen Ansicht aller anderen machen wollen...)
word.

Zitat Zitat von Yogofu
und seitdem FFVII Crisis Core draußen ist mag ich FFVII auch wieder ein wenig mehr
Holy mother of god.

@Topic:

(Mein Versuch meine Ansicht zur allgemeinen Ansicht aller zu machen...oder so)

Ich persönlich mag VIII sogar sehr gerne, würde sogar so weit gehen zu sagen, dass er mein persönlicher liebster Teil der Reihe ist.
Gerade DAS die Story eben vor allem zum Ende hin nicht schlüssig erklärt wird sondern einen verdammt riesigen Raum zum Interpretieren lässt gefällt mir.
Wobei ich persönlich mittlerweile die Anzeichen für die Rinoa=Artemesia Theorie für derart eindeutig halte, dass ich sie anerkenne. Zumal sie auch die einzige mir bekannte Theorie ist die Artemesias Motivation erklärt, zumindest dann, wenn man von verschiedenen Zeitsträngen ausgeht, was man ja ohnehin muss um FF VIII nicht als vollständigen Schwachsinn abzutun. ^^

Dazu bietet es sowohl in meinen Augen als auch in meinen Ohren eine brilliante Inszenierung, holy shit die Musik ist einfach grandios, die Atmosphäre gefällt mir und auch die Sequenzen - Zugegeben, ich hätte mich auch gefreut G.F. Sequenzen überspringen zu können und halt in Gottes Namen auf das Anfeuern zu verzichten - haben mir allesamt sehr gut gefallen.
Und dazu...Und ich weiß, viele haben es gehasst: Das wohl suchtigste Minigame aller Zeiten und ich finde es genial, dass es in IX übernommen wurde. Hell yes.

Ich kann halt aber auch verstehen, wenn es genau diese Punkte sind, die Leuten bitter aufstoßen, freie, offene Story mit freakigen Möglichkeiten zur Interpretation etc...

So sind die Geschmäcker einfach verschieden, wo mir persönlich VII zwar gefallen hat, bestenfalls aber einen 4., wenn nicht einen 5. Platz annimmt wird es andernorts zu Tode gehyped und mit spinn offs ausgeschlachtet, während viele VIII nicht mögen liebe ich es.

Darüber kann man sich jetzt natürlich streiten...Man kann sich aber auch einfach darüber freuen verdammt viele Stunden mit einem verdammt geilen Spiel verbracht zu haben, ob da jetzt ne VII oder ne VIII hinter dem Titel steht ist doch im Endeffekt vollkommen egal.