Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 150

Thema: Wölfe von der Düsterheide - der zweite Tag

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Auch Möbius lief Richtung Hauptmann, um seine Stimme abzugeben. "Hör mal her, Hauptmann Böckling.", sprach er. "es tut mir sehr leid, aber ich muss wohl heute eure rechte Hand Mike als verdächtig definieren müssen. Genauer gesagt ist mir dieser Typ schon seit geraumer Zeit nicht ganz geheuer. In diesem Moment merkte er, dass ein Schaf Möbius seltsam anstarrte. "Was hat das bloß gegen mich?", dachte sich Möbius, als er das Schaf sah. "Gut, ich bin in der letzten Zeit vielleicht ein bisschen zu sehr auf der faulen Haut gelegen, aber das ist doch noch lange kein Grund......"

(Wie war es mir peinlich, heute morgen neben Jill aufzuwachen...nachdem ich in der Nacht, versunken in meinen Gedanken über "Das Graue Übel", den falschen Platz aussuchte. Da haben mich meine lusthaften Gedanken verleitet...wobei ich ein gewisses Lächeln von Jill wahrnahm...) Hammelpuffel schrat an Jill vorbei. Dabei lächelt er ihr freundlich zu. Dann kam Hammelpuffel an seinem Schlafplatz an, wo er sich seufzend auf den Bauch legt. "Ich hoffe, dass ich durch die Wahl von Mike das Richtige getan habe. Eine Seite von mir meint, es war ein Fehler..." (Die gute Jill...bei meiner Ankunft auf der Düsteheide war sie mir gegenüber freundlicher als die meisten anderen "Wollballen" auf die Heide, der unnennbare Vater Böcklings war beispielsweise ein gemeiner Hund...) Mit halboffenen Augen starrt Hammelpuffel dem Sonnenuntergang entgegen und erinnert sich an die alten Zeiten. (Fräulein Määhra war auch nicht die gemeinste Böckse. Es war sogar sehr heldenhaft, als sie bei einem kleinen "Unfall" dem Großböckling den Beinamen "Trunkenbold" verlieh...) Wobei er über ihre Wahl hinwegsah. Einige weitere Schafe sah er schon zu den Schlafplätzen laufen. Dann murmelte er: "Nachdem der fiese Leithammel die Weide freiwillig durch einen geheimen Pfad verließ, wurde die Heide durchaus friedlicher, als wäre ein Terrorherrscher, was er auch war, gestorben. Doch der idyllische Frieden verschwand, als die Wölfe wiederkehrten..."

Blanche hatte ein wenig angeekelt von Frau Määhra abstand genommen. Wie konnte sie ihre schöne Wolle nur so verunstalten? Langsam schienen hier alle verrückt zu werden. Zumindest die, die noch nicht verrückt waren. Aber mittlerweile war Blanche zu einem Schluss gekommen, wen sie wählen würde. Nach allem, was sie gesehen und gehört hatte, war sie nun ziemlich sicher, dass ***Baron Baa*** der Reißer war, der seine Geschichte aufgetischt hatte, um zu erklären, warum er sich so gut auf Reißer verstand.Und seine Verrücktheit war mit Sicherheit nur gespielt, damit die Schafe auf jemand anderen tippen würden, der nicht so offensichtlich auffällig war. Zudem war er nicht auf dieser Weide geboren, also konnte niemand bezeugen, in welcher Gestalt er das Licht der Welt erblickt hatte. Zufrieden lief Blanche zu Böckling, um ihm das mitzuteilen.

"Es gibt doch auch noch den Baron Baa... Irgendwie finde ich den gruselig. Seine Anwesenheit jagt mir einen Schauer über die Wolle. Vielleicht... vielleicht wähle ich ja ihn. Ich meine, ich kann mir nicht vorstellen, dass einer von uns ein Wolf ist, aber wenn mir jemand Angst macht, dann... muss ich meiner Furcht vertrauen!" Scherzo lief zu Böckling und teilte ihm seine Entscheidung mit. "Onkel Böckling, ich stimme für... Baron Baa. Ich glaube, er ist ein Wolf, da ich... Angst vor ihm habe. Von daher vertraue ich meiner Angst."

Der Tag neigte sich allmäählich dem Ende zu und Nivicola kam es so vor, als würde die Luft über ihr und um sie herum immer schwerer werden. War es Angst? Waren es Gewissensbisse? Nivicola sah sich bis jetzt nicht in der Lage, ihre Stimme abzugeben. Am letzten Abend hatte es den Falschen getroffen. Das traf sie jedoch nicht so schwer, wie die Schlussfolgerung, dass der Wolf nach wie vor unter ihnen sein musste. Als wäre das nicht schlimm genug, stimmte ein Schaf nach dem anderen für Mike. Wie konnten sie das tun? Für Nivicola stand fest, Mike konnte nur ein Schaf sein, ein sehr liebenswertes noch dazu. Immerhin war einer der wenigen, die sie bereitwillig auf ihrer Suche nach dem Mittelpunkt der Heide unterstützt hatten – einer der wenigen, die sie in Gedanken ihre Freunde genannt hatte. Da war zum einen Wolke, der sich für ihren Traum als Rollmeter missbrauchen ließ. Doch Wolke war seit heute Morgen nicht aufzufinden, obwohl er ja eigentlich nicht zu übersehen war. Dann Blumenkohl, dessen Kräuterexkurs ihr verhalf, den Mittelpunkt nahe des Apfelbaums ausfindig zu machen. Doch Blumenkohl war… Nivicola wusste nicht, was Blumenkohl jetzt war und das allein reichte, um ihr enorme Angst zu machen. Nachdem sie also bereits Wolke und scheinbar auch Blumenkohl verloren hatte, sollte sie nun auch noch Mike, ihren einzigen verbliebenen Freund, verlieren. Nein, das durfte sie nicht zulassen!

Nivicola begab sich zu Mike, um ihm ein wenig Trost zu spenden. "Hallo Mike. Ich wollte Dir nur sagen: ich glaube Dir, dass Du ein Schaf bist. Du warst so hilfsbereit, als Du mir Deine Karte angeboten hast, in welche Du soviel Zeit und Mühe investiert hattest. Auch wenn ich sie bisher nicht zu Lesen verstand, bin ich Dir sehr dankbar dafür. Und… ich… ich kann Dich nicht auch noch verlieren. Ich werde für jemand anderen stimmen. Ich stimme für Baron Baa!, schrie sie krächzend und ein wenig von ihr selbst überrascht heraus.

Geändert von Narrenwelt (27.04.2011 um 19:22 Uhr)

Erstaunt blickte Mike auf. Er hatte nicht den Eindruck gehabt das Nivicola wirklich etwas von seinen Künsten gehalten hatte aber scheinbar ist seine Schafskenntnis einfach nur nicht sonderlich geschärft. Und wie er sehen musste hatten mittlerweile noch andere für Baron Baa abgestimmt. Sollte er etwa tatsächlich diesen Tag überleben um am nächsten Tag weiterhin Böckling als treuer Gehilfe zur Seite stehen zu können um die Wolfsbrut zu vernichten?
    "Danke danke danke! Oh bitte, lass mich diesen Wahnsinn überleben! Dann werde ich meine Künste so weit verfeinern, dass du keine Probleme mehr haben wirst dich zurechtzufinden und auch endlich den Mitelpunkt der Heide finden kannst!"
    Freudig knuddelte Mike Nivicola und gemeinsam warteten sie auf den Ausgang der Wahl.

Luddde stand am Rande der Weide! Endlich, nach all den Jahren war er wieder da, ein Hochgefühl machte sich in ihm breit,

Das konnte nur ich schaffen.

Doch halt, was war das, da war etwas am Zaun, was verdächtig nach einer Schafsleiche aussah, allerdings keiner gewöhnlichen. Und es roch komisch. Ludde fröstelte etwas, er hatte sich den Empfag nicht so vorgestellt. Hoffentlich kennt mich noch wer. Trotzdem ließ er sich dazu herab. Halllo hier bin ich. zu rufen. Hilft mir mal bitte wer auf die Weide?

Scherzo lief nach seiner Wahl ein wenig durch die Gegend, blieb dann aber stehen. Da war ein Schaf, das er nicht kannte. Hatte es etwas mit den Wölfen zu tun? Aber auf dem zweiten Blick erkannte er, dass der Neuling genauso aussah, wie Wolke ihren Bruder beschrieb. Konnte es der Zwillingsbruder von Wolke sein? Scherzo ging zu ihm. "Hallo Fremder! Bist du zufällig der Zwillingsbruder von Wolke?" Ohne nachzudenken, wieso Ludde überhaupt auf der anderen Seite des Zauns stand, fragte er ihn aus. "Woher kommst du denn? Warst du schon einmal hier? Bist du ein Wolf?" Als Scherzo diese eine Frage stellte, schreckte er selbst auf. "(Was sag ich denn da? Er ist doch neu hier, was habe ich denn bloß für ein Benehmen?)" "Ähm... ich hole mal den Leithammel, vielleicht weiß er ja, wie du hier reinkommst, ok? Warte hier kurz."
    Scherzo lief zu Böckling und erzählte ihm von dem Neuen. Auch, dass er auf der anderen Seite des Zauns stand und Ähnlichkeit mit Wolkes Zwillingsbruder hat.

"Zwillingsbruder bist du sicher? Für mich sieht das genauso aus wie Wolke. Er redet sogar wie Wolke und "Wolke" ist sonst nirgendwo zu sehen. Wohin sollte er überhaupt verschwunden sein, wenn wir dabei sind. Der Schäfer war seit Tagen nicht hier, wär er hier gewesen müsste ihn aufgefallen sein, dass das Mutteschaf tot ist, von Napoleon ganz zu schweigen.", antwortete Böckling Scherzo. Beide standen genau vor Ludde, der genau hören konnte wie sie ungeniert über ihn sprachen.

Schön das ihr so redselig mir gegenüber seid, doch würde ich Weitgereister bevorzugen das Gespräch auf der anderen Seite fortzusetzen, falls das möglich ist Herr Leithammel nehme ich an? Auch würde ich gern erfahren was es damit auf sich hat? Er deutete auf (Ramirez) die Leiche.

(Okay, ich spiel mal mit, dachte er, Wolke hat aber grad echt nur unsinn im Kopf)
    "Nagut, Weitgereister, ich bin in der Tat Leithammel Böckling der Erste. Wer seid ihr?
    Um eure Frage zu beantworten", er blickte die verkohlte Leiche von Ramirez an "ihr seid zu denkbar schlechten Zeiten *hust" "gekommen" *hust*. Unsere Herde wird von einer Reißerplage heimgesucht. Das sind Monster die unsergleichen umbringen wollen, schon zwei sind ihnen zum Opfer gefallen. Da uns keine andere Möglichkeit blieb, haben wir uns gemeinsam entschieden, diejenigen unteruns, die wir für am verdächtigsten halten keine Schafe zu sein, an den Zaun zu werfen. Bevor ihr fragt, wir haben bereits versucht durch verschiedene Methoden Wölfe von Schafen zu unterscheiden, durch Bisse, durch den Geruch, aber sie alle waren wirkungslos. Irgendwie müssen diese Biester es schaffen uns auszutricksen. Grässlicher Gedanke, aber so steht es nunmal um uns."

Wäre Mike ein Mensch würde er sich vermutlich langsam in die Hosen pinkeln.
    Jetzt hatte auch noch Glöckchen für ihn gestimmt ohne das er überhaupt wusste wieso. Hatte er ihr irgendwann mal was getan? Oder störte sie etwa auch sein Wunsch menschlicher zu sein?

Mittlerweile war es wirklich eine mehr als grausame Wahl. Der Baron und Mike lagen gleichauf und einzig die Wahl von Böckling schützte ihn im Moment noch vor dem sicheren Tod, aber das konnte sich mit der nächsten Stimme schon wieder ändern.
    Womit hatte er das nur verdient? Wurde er für seinen Wunsch mehr Mensch als Schaf zu sein von den Wolkenschafen bestraft? War er für sie solch eine Monstrosität das sie lieber ihn statt der Wölfe tötete?

"Bitte lasst mich nicht sterben? Bitte Bitte Bitte!"
    Er wirkte wie ein erbärmliches Häufchen Elend welches beim kleinsten Laut panisch davonlaufen könnte und so bemerkte er nichtmal den seltsamen Neuankömmling.

Fluffy futterte genüsslich ein paar besonders saftige Büschel Gras an ihrem Lieblingsplatz am See und überlegte sich derweil, welches Schaf sie wählen sollte. Sie hatte mal wieder keine Ahnung, denn für sie schienen alle Schafe gleich unschuldig. Napoleon zu ermorden und Blumenkohl zu etwas so Muffelndem zu machen traute sie keinem zu. Aber sie hatte keine Wahl, schließlich war sie ja mitverantwortlich für die Sicherheit der Herde. Bei dem Gedanken schwellte sich stolz ihre Brust. Ihr traute niemand etwas zu und doch waren die anderen zumindest zu einem kleinen Teil von ihr abhängig.
    Dann wurde sie aus ihren Gedanken gerissen, als ihr ein aufgeregtes Schaf mitteilte: "Fluffy, es ist Wolke wieder da! Zumindest sieht er aus wie Wolke!"
    Sie hatte keine Zeit mehr zum Nachdenken. Deshalb klagte sie den nächstliegendsten Verdächtigen an, das Menschenschaf Mike.
    Glücklich sprang sie in Richtung Zaun davon, froh darüber, dass Wolke wieder da war und hatte die ganze Angelegenheit schon wieder vergessen.

Fluffy, sagt mal wofür habt ihr jetzt ein Schaf warum ausgewählt?

Wovon redete Wolke? Wieso erinnerte er sich an nichts? Nivicola wäre wütend geworden, wenn sie nicht so verwirrt gewesen wäre. "Ich bin es, Nivicola. Weißt Du noch? Rollen für das Gemeinwohl. Du erinnerst Dich, nicht wahr?" Nivicola entriss dem Boden etwas Klee. Sie hasste Klee, doch jetzt brauchte sie etwas zwischen den Zähnen, um nicht dem Wahnsinn zu verfallen. Kauen beruhigte sie ungemein. Kauen und Schlucken. Sie aß noch mehr von dem Klee.

Mike drehte langsam aber sicher durch als schon wieder jemand ihn wählte und bemerkte erst jetzt Wolke....oder das Schaf welches wie Wolke aussah.
    "Wolke! Oder Ludde...oder wie auch immer! Die wollen mich töten und das ohne einen guten Grund zu haben. Einzig Stimmen für Baron Baa dort hinten könnten mich noch retten. Er behauptet er hätte schonmal Wölfe in die Weide seiner alten Herde gelassen und ist ansonsten auch nicht mehr ganz bei Sinnen aber trotzdem wollen sie mich töten weil sie denken ich wäre ein Wolf im Schafspelz! Aber ich habe noch nie jemanden etwas getan!"
    Also außer ungeborenen Vögeln...

Was?! Sicher, also damals wurden solche Dinge von Leithammeln erledingt, aber dieser hier scheint ja nicht sehr kompetent zu sein. Ich wäre viel besser! Macht ihn denn keiner verantwortlich?

Soweit ist es hier also schon gekommen. Ihr schlachtet euch demokratisch?!

Böckling verstand nicht mehr was passierte, gerade schien es noch ,dass durch seine Stimme und der einger weniger vernünftiger die Lage gerettet war, doch jetzt, alles umsonst. Hinter seinem Rücken hatten Goliath und seine Schergen die armen beeinflussbaren Schafe der Herde dazu gebracht ihre Stimmen gegen seinen einzigen Verbündeten in dieser hoffnungslosen Schlacht zu geben. Es war aussichtslos, nichts würde ihn mehr helfen können, außer vielleicht ... hatte irgendwer noch nicht gewählt?

"Mike! Keine Angst wir.. wir werden dich schon retten. Es findet sich bestimmt noch irgendwer der erkennt was los ist und für Baron Baa stimmt! Es muss einfach so sein, du brauchst keine Angst zu haben.."
    , versuchte Böckling ihm Mut zu machen, ohne aber selbst daran glauben zu können. Unglaublich, dass diese wilde Hatz soweit gegangen war, dass sie gerade ihn unter allen Schafen wählten. Böckling wusste nicht was er tun sollte, er kam sich hilflos vor, all seine Verantwortung als Leithammel und er konnte das eine Schaf, dass ihm am zweimeisten bedeutete nicht retten.

"Es gibt keine andere Lösung Ludde, ich sagte wir haben alles versucht. Ach verdammter DRECK! Wir haben alles versucht oder glaubst ich würde zulassen wie ein guter Freund getötet wird? Macht mach miich ruhig zum Monster, wer von euch würde schon den Druck aushalten der auf mir lastet...."

Geändert von Mivey (27.04.2011 um 19:39 Uhr)

Nivicola erblickte ein vierblättriges Kleeblatt. Sie sprach es an. "Unschuldig, nicht wahr? Alle waren sie unschuldig, richtig? Napoleon lebte – nein, lebt nicht mehr. Ramirez lebte, lebte er? Blumenkohl, das freundliche Schaf – nein, kein Schaf mehr, richtig? Weiß nicht. Unschuldig. Keine Wölfe, alles Schafe. So wie Mike, richtig?"

Neugierig näherte Blanche sich der Versammlung. Was war da los? Sie konnte es nicht richtig erkennen, denn ihr Sichtfeld wurde von den erwachsenen Schafen verdeckt, also musste sie sich erst zwischen ihnen hindurchzwängen. Was sie dann sah versetzte sie in große Aufregung: Wolke war wieder da - aber warum stand er auf der anderen Seite des Zauns? Und bildete sie sich das ein, oder hatte er innerhalb eines Tages stark abgenommen? Jedenfalls sah er anders aus als sonst. Da hörte Blanche, wie Mikey das Schaf "Ludde" nannte und sie erinnerte sich schwach daran, dass Wolke einmal von seinem Zwillingsbruder erzählt hatte, der vor langer Zeit von der Weide weggeholt worden war. Doch warum tauchte dieser Ludde gerade jetzt auf? Und wohin um Hammelswillen war Wolke überhaupt verschwunden? Fragen über Fragen, aber sicher konnte Ludde ihr ein paar davon beantworten.

Stichworte