-
Legende
Jill hatte einige Stunden damit zugebracht über die Weide zu laufen und die verschiedenen Gräser zu fressen. Sie blieb jedoch bei ihrer ursprünglichen Meinung, dass die im Westen noch am saftigsten waren.
Als sie sich satt gefressen hatte, verspürte sie Durst und begab sich somit zum Wasserloch um etwas zu trinken. In dessen Nähe erblickte sie Frau Määhra. Sie sah fürchterlich aus, als ob sie sich im Schlamm gesuhlt hätte. Da das jedoch nicht zu der netten Dame passte, sondern vielmehr dem Verhalten von Mike entsprach, dachte Jill, dass ihr etwas passiert sein musste.
„Frau Määhra, Frau Määhra, was ist denn passiert?“ rief Jill zu ihr hinüber, doch Frau Määhra antwortete nicht. Also ging Jill zu ihr hin und stupste sie vorsichtig – sie durfte sich ja nicht ihre Wolle schmutzig machen – mit ihrem rechten Vorderbein an. „Määhra, alles in Ordnung?“ Doch immer noch kam keine Antwort. Määhra schien mal wieder ohnmächtig zu sein, oder in einen tiefen Schlaf gefallen zu sein. Das konnte Jill nicht unterscheiden.
Da Jill Frau Määhras Vorschlag, sich absichtlich im Schlamm zu suhlen um für die Wölfe unappetitlich zu wirken, nicht mitbekommen hatte, glaubte sie das schlimmste, und lief hinüber zum Leithammel.
„Böckling, Böckling! Komm schnell mit, bitte! Frau Määhra, es ist etwas geschehen!“ Völlig außer Atem erzählte sie ihm, was mit Frau Määhra los war.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln