-
Couch Potato
Während Böckling Goliath anblökte sah Mike aus den Augenwinkeln wie Baron Baa etwas in den Kot schrieb.
"Hammel, ich glaube ich verstehe nun warum Baro Baa sich wie ein Irrer benimmt. Wenn ich seinen Niederschriften glauben kann so hat er vor vielen Jahren auf einer anderen Weide Wölfen das Tor geöffnet weil er dachte es seien Schafe und musste daraufhin mit ansehen wie ein Großteil seiner Herde abgeschlachtet wurde."
Jedenfalls war das seine Sicht der Dinge, aber Mike war sich nicht recht sicher, ob diese wirklich den Tatsachen entsprach.
"Aber Baron, seid ihr euch sicher, dass ihr nicht erneut von irgendwelchem Versprechungen verführt wurdet und auch hier das Tor geöffnet habt? Ihr müsst zugeben, dass ihr euch manchmal sehr bizarr benehmt. Vielleicht seid ihr euch nicht einmal bewusst gewesen was ihr tatet."
Aber wenn dem so war, was dann? Sollten sie ihn töten, da er eine ständige Gefahr für die Herde sein könnte? Oder sollten sie versuchen ihm zu vergeben und hoffen die Wölfe irgendwie aufhalten zu können?
-
Mythos
Garrett hatte keine Idee wen er nennen sollte - Frau Määhra schloß er aus. Eine alte vornehme Dame die jeder kannte würde nie im Namen nachts als mörderischer Wolf kleine süße Lämmchen mit Kulleraüglein reißen! Süße Lämmchen die fröhlich über die Wiese sprangen, ein Leuchten in den Äuglein wenn sie etwas neues sahen...
Das würde er zu verrückten wie dem Baron passen. Garrett nahm verschiedene Blätter auf und zählte nach einem alten Schafszählreim ab. "Mäh Mäh Mäh, Mähähhäh Määäh Mähää!".
Die Wahl war getroffen. Dieses Schaf würde er dem Leithammel nennen. Hoffentlich war es ein Killerwolf ... Nicht auszudenken wenn süße kleine Lämmchen mit ihren Kulleräüglein, die kaum etwas von der Welt gesehen hatten den Bestien zum Opfer fiehlen ...
Sofern alles nicht nur das Werk eines wahnsinnig gewordenen Schafs war und die Wölfe nichts mit den Taten zu tun hatten. Auch das wäre durchaus möglich, mitsamt eines falschen Wolfsfells. Wenn wenigstens ein Papagei in der Nähe wäre ... Dann würde man diesen bitten können den Schäfer herzurufen und das Problem wäre auch gelöst. Nur dass Papageien nicht auf Bäumen wuchsen ...
-
Held
Nachdem sich Böckling endlich wieder beruhigt hatte, löste sich so langsam die Traube wieder auf und so entschloss sich auch Friedobert, seiner Wege zu gehen. Er machte einen weiten Bogen um Blumenkohl und da schien er wohl auch nicht der einzige zu sein. Was sie wohl dementsprechend unternehmen wollten, schließlich war es mehr als suspekt, das ein Schaf nach seinem Tode wieder zu den Lebenden zurückkehrte, aber wer weiß, was die Schafe dort oben im Himmel damit bezwecken wollten...Vielleicht war es sogar Teil dieses bestialischen Brauches, vielleicht war es sogar so, dass dieses Zombieschaf, wie es die anderen nannten, so eine Art Beschützer war, denn welcher Wolf würde nicht in Anbetracht eines Schafes, das sie nicht reißen konnten, die Flucht ergreifen. Wie er all dies in seinen Gedanken zurechtrückte, merkte er nicht, dass er sich in Richtung Zaun gegiert hatte und nur schnurstracks darauf zulief.
Gerade im Höhepunkt seiner Gedankengänge brachte ihn ein sehr lautet knackendes Geräusch wieder zurück in die Realität und als er endlich begriffen hatte, dass er dem Zaun sehr nahe war und dieser wiederum dieses Geräusch, das nach einem gefährlichen Gewitter klang, verursacht hatte, schreckte Friedobert mit einem unüberhörbaren "MÄH!!!" so auf, dass er wohl jeden Hochsprungkünstler in staunen versetzt hätte, wenn er denn nur gewusst hätte, was überhaupt ein Hochsprungkünstler ist. Schneller als ein Schaf hätte gucken können, hatte er sich hinter den nächsten Baum gekauert, aus Angst vor diesem boshaften und blitzeschleudernden Zaun. Von Außen hätte das mit Sicherheit äußerst witzig gewirkt.
-
Legende
Böckling las gerade die Niederschrift von Baron Baa zu Ende, als ihm Mike sagte was er davon hielt. Er schien, seltsamerweise, Mitleid mit ihn zu haben.
"Woher sollen wir überhaupt wissen, dass diese Geschichte hier stimmt? Ob er ein Reißer ist weiß ich nicht, aber ob diese Geschichte nicht bloß gelogen ist können wir auch kaum überprüfen und selbst wenn sie stimmen sollte, es zeigt noch viel klarer, dass er ein verrückter ist. Naja, zumindest erklärt es warum er nicht mit uns reden will, sein Lachen kann ich aber wieder überhaupt nicht nachvollziehen. Hmm, er ist definitiv ein Verdächtiger, aber an seinem Verhalten ist nichts kritisches, zumindest noch nicht. Können wir noch jemanden untersuchen, Mike? Baron Baa darf nicht unsere einzige Verdächtigung sein und ich werde nicht wie dieser Jungspund irgendwen verdächtigen mit dem ich gerade streite, so weit kommts noch."
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln