Erneut schreitet Hammelpuffel nachdenklich durch die Heide. (War das Geschehen von heute morgen nur eine Folge meiner wiederentdeckten Gelüste - nach Wolle?) Er blickt in den Himmel. (Hmnmn. Es war eindeutig ein besseres, prächtigeres Gefühl, nicht nur die eigene blitzige Wolle am Körper zu spüren. Ausnahmsweise kuscheligere Wolle eines, nein, einer anderen...) "Einen Moment mal. Wo war ich mit meinen Gedanken überhaupt stehengeblieben?" Hammelpuffel hat doch vor wenigen Stunden über Auffälligkeiten anderer Schafe nachgedacht. (Achja, richtig. Ich habe bei Lammbert aufgehört. Was ist an ihm so auffällig? Eigentlich nichts, er ist wie ein gewöhnliches, junges Lamm. - Mmii: wie Lammbert, nur eben verspielter und etwas weniger aus auf das Erkunden der Welt. - Scherzo, ein selbsternannter Musiker. Einen Verdacht habe ich bei diesen Jüngling ebenfalls nicht. - Garrett: ich meine, in seinem Fall kein negatives Geschöpf vor mir zu haben...) Hammelpuffel überlegt sich während einem kurzen Päuschen am Teich, wer noch von der Heide in Frage käme.