-
Legende
Böckling war gerade am Kothaufen angekommen und begann sogleich die Chroniken nach sonderbaren Schafen zu überfliegen in der Hoffnungen einen Präzedensfall zu finden, wenn es auch sehr wahrscheinlich schien, dass sie so etwas merkwürdiges noch nie zuvor ereignet hatte.
Die Chronisten hatten es immer wieder für notwendig befunden, zu bemerken ob irgendein Schaf krank wurde und starb, aber von einem Schaf, dass starb und weiterlief konnte er kaum etwas finden. Er durchsuchte Scheibe für SCheibe, bei einigen sehr alten leckte er nochmal den Staub weg um alles lesen zu können, doch er fand nichts. Tausende und aber tausende erwähnungen von komplett bedeutungslosen Ereignissen, aber nichts, absolut nichts über eine solche Kreatur. Fast eine Stunde kostete es Böckling alle Chroniken zu durchsuchen, bis er zu den wirklich alten kam und die Schreibweise ihm immer fremder erschien. Mit diesen antiken Schriftem musste er sich nicht so oft rumschlagen und schlussendlich gab er auf. Die Chroniken würden nichts beinhalten. Doch er gab nicht auf.
Es gab auch eine Abteilung für Monster und Schauergeschichten, dort war er auch zuerst auf die Reißer gestoßen. Wenn er dort nichts finden konnte, konnte er die Suche gleich aufgeben, denn die Chroniken in klassischem Schafisch konnte er wirklich kaum entschlüsseln, zu fremd erschienen ihm die Symbole und Bilder mit denen die Schafe damals vertraut waren.
Als er schon einige Dutzend Schauergeschten durchgeschaut hatte, fiel ihm plötzlich ein Buch von einer gewissen Mäährie Schelly auf. Sie schrieb dort über ein Schaf, dass durch die Machenschaften eines bösen Menschen als "untoter" wiederzurückkehrt. (Ob das etwas sein könnte?, hmm es ist aber eine ganz interessante Geschichte, dachte sich Böckling)
Am Ende gab er die Suche auf, das einzige was er gefunden hatte waren ein paar Märchen und Geschichten, die kaum zu dem Vorfall jetzt passten. Naja, vielleicht sollte ich den anderen zumindest sagen was wir jetzt tun sollten.
Er ging zum großen Apfelbaum, in der Nähe davon waren zumindest einige Schafe die er zu sich rief.
"Nun, ich konnte in den Schriften leider keine Aufzeichnungen zu dem finden was mit Blumenkohl passiert ist, nur ein paar unsinnige Märchen von wiederauferstanden Toten. Ob Blumenkohl jetzt tot ist oder nicht, es ist klar, dass die Reißer IMMERNOCH unter uns sind. Die Wunden die ihm zugefügt wurden, zeigen das ganz klar und sowieso warum sollten sie verschwunden sein? Wir haben gestern mit Ramirez ja ganz den Falschen erwischt. Wir sollten heute Abend also wieder wählen, diesmal hoffentlich besser. Hat jemand von euch eine Idee? Einen Vorschlag oder irgendeinen Hinweis im Bezug auf Blumenkohl?"
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln