Böckling träumte gerade wie er als großer Leithammel die winzigen Reißer unter sich zetrümmern und die gesamte Heide gegen ihren großen Anführer verteidigen würden. Es war ein zäher Kampf, Böckling bekam einiges ab. Immer wieder knallten die Reißer gegen sein Hufe, immer wieder gegen die Hufe. He was..?

"Aua! Verdammt was machst du da?" rief er als er bemerkte was gegen seine Hufe schlug. "Hab ich dir nicht zum tausendsten Mal gesagt du sollst nicht in meiner Nähe..." fing er an, als Scherzo im sagte, dass irgendwas mit Blumenkohl war. "Du meinst er wurde von den Reißern angegriffen?" Scherzo verneinte, oder was sich nicht sicher, erklärte aber, dass irgendwas mit Blumenkohl wirklich nicht in Ordnung war.

Verärgert wegen des frühen aufweckens folgte ihm Böckling und sie kamen bald bei Blumenkohl an, oder was immer dieses unförmige, hässliche und stinkende Ding da sein sollte. Sein Fell hing leblos herunter, die Augen wirkten vertrocknet, und einige der Zähne fielen aus während es unaufhaltsam graste. Nachdem Böckling einige mal um die Gestallt herum ging fiel ihm auch auf, dass eine große klaffende Wunde sich an seiner Seite befand und am Genick.

"Was zum Unschaf soll da da sein. He du, Blumenkohl oder wie immer du Ding heißt, kannst du mich hören?", fragte er zur Sicherheit.