Ergebnis 1 bis 20 von 150

Thema: Wölfe von der Düsterheide - der zweite Tag

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Es war wie Böckling vermutet hatte, dieser Baron hatte etwas mit dem Vorfall zu tun oder er war verrückt. Rotes Blut, ja .. das war bei Napoleons Leiche deutlich zu finden, vielleicht war es also Baron Baa gewesen? Indizien, aber keine Beweise. Etwas handfestes hatten sie gegen ihn also nicht und offensichtlich hatte er seine Spuren gut verwischt, ja dieser Baron musste es faustdick hinter den Ohren haben.
    Eine fremde Sprache? Das hieß er kam ursprünglich aus der Fremde, das machte ihn für Böckling grundsätzlich verdächtig, diese Auslandsschafe waren doch alle dasselbe Pack, dennoch war Vorsicht geboten, war er auch wirklich ein Reißer? Schwer zu sagen.

    "Nagut finden wir ihn und befragen ihn, ich glaube dort hinten kann ich ihn ausmachen"
    Sie fanden ihn schnell, er verharrte regungslos in der Mitte der Heide, sah geistesabwesend von sich, nur um gelegentlich ein wahnsinniges Gelächter von sich zugeben. Böckling kannte solche Schafe gut, zu gut. Hielten sich für harte Kerle, weil sie von weit her kamen und dachten sich sie könnten hier in der Heide das schnelle Geld machen, pah, naive Wahnsinnige waren das. Das Leben auf der Weide war hammerhart und für solche Idealisten hatte Leithammel Böckling keine Toleranz, für ihn galten nur die knallharten Regeln der Heide. Mähen oder gemäht werden, was anderes gab es nicht, wird es nie geben.

    Er näherte sich Baron Baa, und der im Schatten des Apfebaumes stand, mit dem Gesicht im Schatten.
    "Stell dich nicht so an, Baron Baa. Du weißt genau warum wir hier sind. Deine Spielchen sind vorbei, du wirst uns sagen, was wir wissen wollen oder meine Jungs werden es aus dir herausmähen. Du hast keine Chance, von dem Augenblick an da mich die Heide zu ihrem Führer gewählt hatte waren deine Tage gezählt. Wir kennen das Spiel, wir wissen wie es ist und Schafe wie du haben es bei uns nicht leicht. Sag mir einfach was ich wissen will und ich kann dafür sorgen, dass dir das SPiel leichter fällt...", Böckling war schlecht gelaunt, es war klar, das heute ein bevölkter grauer Tag sein würde, er konnte sowas einfach nicht ausstehen.

    Geändert von Mivey (25.04.2011 um 18:00 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •