-
Kämpfer
Auch Fluffy las gebannt die Geschichte, die das Schaf in den Kot geschrieben hatte. Der Leithammel fing derweil an, auf das Menschenschaf einzureden:
"Woher sollen wir überhaupt wissen, dass diese Geschichte hier stimmt? Ob er ein Reißer ist weiß ich nicht, aber ob diese Geschichte nicht bloß gelogen ist können wir auch kaum überprüfen und selbst wenn sie stimmen sollte, es zeigt noch viel klarer, dass er ein verrückter ist. Naja, zumindest erklärt es warum er nicht mit uns reden will, sein Lachen kann ich aber wieder überhaupt nicht nachvollziehen. Hmm, er ist definitiv ein Verdächtiger, aber an seinem Verhalten ist nichts kritisches, zumindest noch nicht. Können wir noch jemanden untersuchen, Mike? Baron Baa darf nicht unsere einzige Verdächtigung sein und ich werde nicht wie dieser Jungspund irgendwen verdächtigen mit dem ich gerade streite, so weit kommts noch."
Fluffy konnte nicht anders, als sich einzumischen: "Aber Leithammel, ist so ein Schicksal nicht Grund genug, um sich seltsam zu verhalten? Ich meine, extrem ist es schon, er redet ja auch die ganze Zeit mit Schafen, die nicht da sind, aber ist das ein Grund, ihn zu verdächtigen? Der Arme macht sich bestimmt Vorwürfe".
Nach einer kurzen, nachdenklichen Pause fügte sie noch kleinlaut hizu: "Und ich glaube auch nicht, dass er sich das ausgedacht hat... dafür ist der Kothaufen viel zu groß. Wenn ich er wäre, hätte ich mir nicht so eine Mühe gemacht, wenn die Geschichte doch nur gelogen wäre."
Außerdem war es für Fluffy sowieso ein Rätsel, wie man sich solche langen Geschichten überhaupt ausdenken könnte. Sie begriff ja noch nicht mal alles, wenn sie sie nur las...Sie musste einfach wahr sein!
Geändert von Neadyn (26.04.2011 um 18:19 Uhr)
Stichworte