-
Held
Nachdem sich Böckling endlich wieder beruhigt hatte, löste sich so langsam die Traube wieder auf und so entschloss sich auch Friedobert, seiner Wege zu gehen. Er machte einen weiten Bogen um Blumenkohl und da schien er wohl auch nicht der einzige zu sein. Was sie wohl dementsprechend unternehmen wollten, schließlich war es mehr als suspekt, das ein Schaf nach seinem Tode wieder zu den Lebenden zurückkehrte, aber wer weiß, was die Schafe dort oben im Himmel damit bezwecken wollten...Vielleicht war es sogar Teil dieses bestialischen Brauches, vielleicht war es sogar so, dass dieses Zombieschaf, wie es die anderen nannten, so eine Art Beschützer war, denn welcher Wolf würde nicht in Anbetracht eines Schafes, das sie nicht reißen konnten, die Flucht ergreifen. Wie er all dies in seinen Gedanken zurechtrückte, merkte er nicht, dass er sich in Richtung Zaun gegiert hatte und nur schnurstracks darauf zulief.
Gerade im Höhepunkt seiner Gedankengänge brachte ihn ein sehr lautet knackendes Geräusch wieder zurück in die Realität und als er endlich begriffen hatte, dass er dem Zaun sehr nahe war und dieser wiederum dieses Geräusch, das nach einem gefährlichen Gewitter klang, verursacht hatte, schreckte Friedobert mit einem unüberhörbaren "MÄH!!!" so auf, dass er wohl jeden Hochsprungkünstler in staunen versetzt hätte, wenn er denn nur gewusst hätte, was überhaupt ein Hochsprungkünstler ist. Schneller als ein Schaf hätte gucken können, hatte er sich hinter den nächsten Baum gekauert, aus Angst vor diesem boshaften und blitzeschleudernden Zaun. Von Außen hätte das mit Sicherheit äußerst witzig gewirkt.
-
Legende
Böckling las gerade die Niederschrift von Baron Baa zu Ende, als ihm Mike sagte was er davon hielt. Er schien, seltsamerweise, Mitleid mit ihn zu haben.
"Woher sollen wir überhaupt wissen, dass diese Geschichte hier stimmt? Ob er ein Reißer ist weiß ich nicht, aber ob diese Geschichte nicht bloß gelogen ist können wir auch kaum überprüfen und selbst wenn sie stimmen sollte, es zeigt noch viel klarer, dass er ein verrückter ist. Naja, zumindest erklärt es warum er nicht mit uns reden will, sein Lachen kann ich aber wieder überhaupt nicht nachvollziehen. Hmm, er ist definitiv ein Verdächtiger, aber an seinem Verhalten ist nichts kritisches, zumindest noch nicht. Können wir noch jemanden untersuchen, Mike? Baron Baa darf nicht unsere einzige Verdächtigung sein und ich werde nicht wie dieser Jungspund irgendwen verdächtigen mit dem ich gerade streite, so weit kommts noch."
Stichworte