Glöckchen hatte nicht mit ansehen können, wie Ramirez zum Zaun geschicht wurde, und so hatte sie stattdessen, etwas abgeschirmt von den Geschehnissen, so viel Gräser in sich hineingestopft, dass ihr davon schon richtig übel wurde. Aber es war die einzige Beschäftigung, die sie ablenken hatte können.

Am nächsten Morgen, sie hatte dichter denn je an Goliath geschlafen, erwachte Glöckchen, und ihr kam vor, als hätte ein unglaublich beißender Gestank die Weide heimgesucht. Sie sah sich irritiert um, konnte Anfangs aber nicht ausmachen, woher der unangenehme Geruch kam. Selbst Mike stank nicht so furchtbar, außerdem schien er auch nicht in der Nähe zu sein, also musste die Quelle etwas anderes sein.
In einiger Entfernung sah Glöckchen ein Schaf stehen, das ihr irgendwie bekannt vorkam, aber gleichzeitig sah es auch völlig anders aus als alles, was sie bisher gesehen hatte.
"Goliath? Wach auf!" ,zischte sie ihrem Bruder leise zu. "Irgend etwas... seltsames ist passiert." In ihr breitete sich sofort wieder dieses mulmige Gefühl aus, das sie bis eben erfolgreich verdrängt hatte.