Ergebnis 1 bis 20 von 150

Thema: Wölfe von der Düsterheide - der zweite Tag

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mmii bekam nur wenig von der Hinrichtung mit. Er wusste nicht einmal, ob Ramirez nun ein Wolf war oder nicht. Er bemerkte nur, dass Ramirez nicht mehr durch die Herde lief. Um sich zu erkundigen, schaute er sich erstmal um. Laufend dachte er immer noch über die gestrigen Ereignisse nach, ohne auch nur irgendetwas Produktives dabei rauskommen zu lassen. Dann stolperte er über einen Stein, der fest in der Erde lag, fiel auf seine feuchte Nase. Er wischte sich sitzend den Dreck von der Nase, als er dann einen Schmetterling bemerkte. Dem versuchte er gleich hinterzujagen. Er rannte... und rannte... und immer schneller. Bis er falsch abbog und den Schmetterling aus den Augen verlor. Plötzlich knallte er von der Seite ein anderes Schäfchen und beide taumelten laut über die Wiese.

"Auauauauau...!", sagte Scherzo schmerzvoll, "das war vielleicht ein lustiges Geräusch, aber das ist es mir nicht wert."

Geändert von Ligiiihh (27.04.2011 um 10:44 Uhr)

Während er so verwundert Blumenkohl betrachtete, knallte etwas mittelgroßes gegen Scherzo. "Auauauauau...! Das war vielleicht ein lustiges Geräusch, aber das ist es mir nicht wert." Er drehte sich um, um den Verantwortlichen für den Schmerz zu finden. "Kannst du denn nicht aufpassen, wo du..." Er bemerkte, dass es Mmii war, der gegen ihn knallte. "Achso, du bist das, Mmii. Schon so früh auf den Beinen?" Er kratzte sich die schmerzende Stelle an seinem rechten Hinterbein, wobei er einige Tränen unterdrückt hat. "Ich bin immer wieder fasziniert, wie sehr du dich auf eine Sache konzentrieren kannst und dabei alles andere vergisst. Dabei dachte ich, nur ich bekäme das so gut hin."

Nach einem kurzen Moment hörte Scherzo ein lautes Stöhnen. Blumenkohl war ja noch immer da. "Ähm, Mmii? Was hältst du davon, wenn wir woanders hingehen? Blumenkohl hier wirkt ein wenig... ungesund. Ich glaube, ich benachrichtige mal Böckling und lasse den... Kranken mal besser in Ruhe. Kannst du dann vielleicht beim Apfelbaum auf mich warten? Es wird auch nicht lange dauern, versprochen."

Ohne zu wissen, wie Mmii geantwortet hat, lief Scherzo an vielen noch schlafenden Schafen vorbei und dann zu Böckling. Auch dieser war noch tief im Schlaf. Zuerst wollte er weggehen und später wiederkommen. Aber dann dachte er Blumenkohl und dass Böckling auf jeden Fall und sofort erfahren müsste, was passiert ist. Also fing Scherzo an mit seinem Stöckchen gegen einige Steine zu schlagen. Da dies zu leise war, schlug er vorsichtig gegen Böcklings Hufe, was ihm sicherlich nicht gefallen hat.

Glöckchen hatte nicht mit ansehen können, wie Ramirez zum Zaun geschicht wurde, und so hatte sie stattdessen, etwas abgeschirmt von den Geschehnissen, so viel Gräser in sich hineingestopft, dass ihr davon schon richtig übel wurde. Aber es war die einzige Beschäftigung, die sie ablenken hatte können.

Am nächsten Morgen, sie hatte dichter denn je an Goliath geschlafen, erwachte Glöckchen, und ihr kam vor, als hätte ein unglaublich beißender Gestank die Weide heimgesucht. Sie sah sich irritiert um, konnte Anfangs aber nicht ausmachen, woher der unangenehme Geruch kam. Selbst Mike stank nicht so furchtbar, außerdem schien er auch nicht in der Nähe zu sein, also musste die Quelle etwas anderes sein.
    In einiger Entfernung sah Glöckchen ein Schaf stehen, das ihr irgendwie bekannt vorkam, aber gleichzeitig sah es auch völlig anders aus als alles, was sie bisher gesehen hatte.
    "Goliath? Wach auf!" ,zischte sie ihrem Bruder leise zu. "Irgend etwas... seltsames ist passiert." In ihr breitete sich sofort wieder dieses mulmige Gefühl aus, das sie bis eben erfolgreich verdrängt hatte.

Stichworte