Ach, das war doch ein schöner Post und in meinen Augen ist es sogar der richtige Ort für sowas.

Abgesehen davon finde ich New Kids gar nicht scheiße... mir bleibt nur der Humor verborgen. Ich stehe der Serie an sich neutral gegenüber. Mir ging nur durch den Kopf, dass evtl. junge oder weniger gebildete Leute (was nicht zwingend mit Schulbildung zusammen hängt) beeinflusst werden könnten und glauben, super assi zu sein und schlechtes deutsch zu sprechen, sei cool. Das fände ich schade und deswegen stehe ich dem Erfolg der Serie etwas skeptisch gegenüber. Wobei ich speziell hier niemanden damit meine, da ich nicht das Gefühl habe, jemand hier wäre durch den Einfluss des Fernsehen derartig gefährdet.
Das man allerdings einfach vom harten Alltag abschalten will und sich ein bisschen Dumpfsinn gibt, finde ich sehr nachvollziehbar. Mach ich auch nicht anders Darauf wollte ich auch hinaus im ersten Post. Die Arbeitswelt verlangt immer mehr vom Menschen, da braucht man solche Serien.
Entschuldigt, falls meine Aussagen unglücklich formuliert sind, ich wollte niemanden in eine Schublade stecken oder vor den Kopf stoßen. Wahrscheinlich sollte ich mir sowieso mal eine ganze Folge davon anschauen, bevor ich Rückschlüsse auf Gründe und Folgen ziehe.