Alles klar, hab nicht alles gelesen, aber mich persönlich beschäftigt das schon seit einiger Zeit (worüber man sich so Gedanken macht...). Ich bin gerne mal für absolut flachen Humor zu haben. Egal wie intellektuell man ist oder tut, so macht das Leben mehr Spaß, wenn man auch mal den Stock aus seinem Allerwertesten nimmt und sich über den größten Müll amüsiert. Oder gar selbst zum Assi wird. Sowas will ich also gar nicht verurteilen...
Aber New Kids ist für mich ein Rätsel.... der Humor geht irgendwie an mir vorbei. Aber ich lach auch nicht über Kirmes boys im Feinrippunterhemd. Das Ganze ist einfach zu traurig um noch drüber lachen zu können.
Wie ich mir den Erfolg erkläre? Wahrscheinlich die selben Gründe, die auch für den "Erfolg" von Frauentausch, Familien im Brennpunkt, X Diaries usw. verantwortlich sind. Viele Menschen suchen vielleicht etwas, das einfach noch dümmer, niveauloser oder sonst was ist, als sie selbst. Man könnte jetzt auch darüber diskutieren, wie das Karriere geprägte Idealbild vieler Deutscher darauf Einfluss nimmt oder ob einfach die Einzigartigkeit von New Kids in der Medienflut die Serie heraus stechen lässt, oder oder oder. Ich hab aufgegeben nach Gründen zu suchen. Das können wahrscheinlich nur Fans beantworten. Also, klärt mich auf :>
Ich hoffe das gilt jetzt nicht als "Dieses Zeug ist absolut scheiße" Post

...