Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Suche Skript für eine Mod

  1. #1

    Suche Skript für eine Mod

    Hi,
    ich habe eine Mod mit einem Schwert erstellt, das die Gegner erst seeeehr weit wegschlägt, und sie dann wieder herunterfallen. Nun wollte ich noch das der Boden bebt (oder das Bild) wenn ich eine Kreatur/Charakter schlage, und wenn sie wieder herunterfällt auch. Ich glaube das geht mit einem Trigger-Effekt, kann mir einer das Skript geben bitte?
    PS. Also das die Gegner wegfliegen habe ich schon, und das zurückkommen, funktioniert auch soweit. (pushactoraway).

    MfG pricetag

  2. #2
    Also wenn ich das richtig verstanden habe geht es um das wackeln des Bildschirms.
    Wie man so was anstellt hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, ich würde die Lösung allerdings bei OBGE suchen (bzw. bei Motion Blur Mods, so unterschiedlich ist der Effekt ja nicht vom Bildschirm wackeln ).

  3. #3
    Ähm, ok danke schonmal, aber wie benutze ich diese Effekte jetzt in meiner Mod? Bin leider nicht soo der Modder Experte

    EDIT: Übrigens gibt es ja im Spiel auch solche Effekte, zum Beispiel wenn Steine herunterrollen, brauch man also wirklich eine extra Mod dazu?

    EDIT: Ich habe noch ein Problem mit einem meiner PI. Kann mir vielleicht noch jemand ein Skript zu folgender Situation geben:
    Also es geht um einen Ring, der aus dem Inventar des Spielers heraus aktiviert werden kann. Aktiviert man ihn, schliest sich das Inventar und eine Feuerwelle geht vom Spieler aus die alle Feine in der Umgebung verbrennt und zurückschleudert. Das Feuer und Zurückschleudern ist kein Problem, ich weis auch wie das geskriptet wird, aber ist es überhaupt möglich das ein Feuer vom Spieler ausgeht?
    Geändert von pricetag (25.04.2011 um 01:29 Uhr)

  4. #4
    Öhm, wie hattest du dir das mit dem Feuer denn vorgestellt?
    Ein Zauber der durch die Luft fliegt, oder so wie bei einem brennendem Haus (quasi statisch)?

  5. #5
    Also so wie diese Feuerbälle oder Blitze in den Ayleidruinen, die dann auf den Spieler geschossen werden. (Nur soll es bei mir umgekehrt sein )

  6. #6
    Ok, ich habe es jetzt so hinbekommen wie ich wollte, brauche aber (leider) schon wieder Hilfe.

    Ich brauche den Skriptbefehl für einen Zauber, der erst dann wirkt, wenn man in einem bestimmten Raum ist.

    Beispiel: *zaubersprech* = Nichts passiert. *zauber an dem vorhergesehenem Ort sprechen* = Zauber wirkt.

    Ich denke mal das sollte mit einer einfachen If-Variable gehen, aber wie heißt sie? z.B. IfPlayerIsLocation oder so?

    EDIT: Ok, Ich bin froh, das nicht jedesmal ein neuer Thread entsteht, aber zur Sache. Ich brauche abermals ein Skript, und gebe dafür am besten wieder mal ein Beispiel:

    Aufgabe: Suche Zutat 1, Zutat 2 und Zutat 3.
    Befinden sich alle zur selben Zeit im Inventar, werden sie entfernt, man bekommt dafür etwas und die Quest wird beendet.

    Schonmal danke, und bitte vergesst nicht meine obige Frage über dem EDIT.


    EDIT: Die Hilfe wird auch nicht bereut, nur nicht scheu sein, denn die Mod wird zum Download angeboten.
    Geändert von pricetag (28.04.2011 um 19:39 Uhr) Grund: Satzgliederung, neue Fragen

  7. #7
    GetInCell dürfte sein, was du suchst.


    Die Zutatensache:
    Code:
    if ( PlayerRef.GetItemCount <Zutat 1> ) && ( PlayerRef.GetItemCount <Zutat 2> ) && ( PlayerRef.GetItemCount <Zutat 3> )
     PlayerRef.RemoveItem <Zutat 1>, 1
     PlayerRef.RemoveItem <Zutat 2>, 1
     PlayerRef.RemoveItem <Zutat 3>, 1
     PlayerRef.AddItem <neues Item>, 1
     SetStage <Quest>, <letzte Stage mit SetQuestDone-Flag>
    endif

  8. #8
    Ok, Danke, bald ist die Mod fertig, dann mach ich hier einen Release Thread auf.

    EDIT: Ein weiters Problem ist aufgetreten. Was habe ich falsch gemacht? Der Skript um eines der Bücher anzufügen ist bei mir so (Spoiler, weil Man daraus schließen kann wo sich der erste Ort befindet):

    Geändert von pricetag (29.04.2011 um 00:49 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen

    Die Zutatensache:
    Code:
    if ( PlayerRef.GetItemCount <Zutat 1> ) && ( PlayerRef.GetItemCount <Zutat 2> ) && ( PlayerRef.GetItemCount <Zutat 3> )

    Ich denke mal man braucht auch hier eine Parameter Anzahl? (Also wie viele davon im Inventar sein müssen?]

  10. #10
    GetItemCount hat nur das Item als Parameter. Die Anzahl (im Inventar) ist der Rückgabewert.
    Der lässt sich natürlich auch mit einem best. Wert vergleichen (==, >=, >, <=, <, oder !=) ist hier aber nicht nötig. Weglassen jeglicher Vergleichs-Operator (?) wird als != 0 ausgelegt.

  11. #11
    Ok, danke. Jetzt muss ich die Mod nur nocht testen, und verbessern, dann ist sie bereit zum Download.

  12. #12
    Und weil es so Spaß macht, noch ein letztes Mal vor dem Release: EIN PROBLEM



    Geändert von pricetag (03.05.2011 um 20:09 Uhr)

  13. #13
    Niemand eine Idee, was ich falsch mache?

  14. #14
    Lass die Variablen-Deklaration von PlayerRef weg (das ref PlayerRef).

    Es kann sein auch noch sein, dass die 0-er am Anfang der IDs ein Problem da stellen. Die machen hin und wieder in Skripts Probleme.
    Ich meine mich zwar zu erinnern, dass das nur bei Referenzen der Fall war, ganz sicher bin ich mir da aber nicht.

  15. #15
    Ja ok, es scheint zu klappen. Ich habe die Ref gelöscht und die FormID geändert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •