Also so wie diese Feuerbälle oder Blitze in den Ayleidruinen, die dann auf den Spieler geschossen werden. (Nur soll es bei mir umgekehrt sein)
Also so wie diese Feuerbälle oder Blitze in den Ayleidruinen, die dann auf den Spieler geschossen werden. (Nur soll es bei mir umgekehrt sein)
--Kahnt biet mei mednäss o_o
Ok, ich habe es jetzt so hinbekommen wie ich wollte, brauche aber (leider) schon wieder Hilfe.
Ich brauche den Skriptbefehl für einen Zauber, der erst dann wirkt, wenn man in einem bestimmten Raum ist.
Beispiel: *zaubersprech* = Nichts passiert. *zauber an dem vorhergesehenem Ort sprechen* = Zauber wirkt.
Ich denke mal das sollte mit einer einfachen If-Variable gehen, aber wie heißt sie? z.B. IfPlayerIsLocation oder so?
EDIT: Ok, Ich bin froh, das nicht jedesmal ein neuer Thread entsteht, aber zur Sache. Ich brauche abermals ein Skript, und gebe dafür am besten wieder mal ein Beispiel:
Aufgabe: Suche Zutat 1, Zutat 2 und Zutat 3.
Befinden sich alle zur selben Zeit im Inventar, werden sie entfernt, man bekommt dafür etwas und die Quest wird beendet.
Schonmal danke, und bitte vergesst nicht meine obige Frage über dem EDIT.
EDIT: Die Hilfe wird auch nicht bereut, nur nicht scheu sein, denn die Mod wird zum Download angeboten.![]()
--Kahnt biet mei mednäss o_o
Geändert von pricetag (28.04.2011 um 18:39 Uhr) Grund: Satzgliederung, neue Fragen
GetInCell dürfte sein, was du suchst.
Die Zutatensache:
Ok, Danke, bald ist die Mod fertig, dann mach ich hier einen Release Thread auf.
EDIT: Ein weiters Problem ist aufgetreten. Was habe ich falsch gemacht? Der Skript um eines der Bücher anzufügen ist bei mir so (Spoiler, weil Man daraus schließen kann wo sich der erste Ort befindet):
--Kahnt biet mei mednäss o_o
Geändert von pricetag (28.04.2011 um 23:49 Uhr)
GetItemCount hat nur das Item als Parameter. Die Anzahl (im Inventar) ist der Rückgabewert.
Der lässt sich natürlich auch mit einem best. Wert vergleichen (==, >=, >, <=, <, oder !=) ist hier aber nicht nötig. Weglassen jeglicher Vergleichs-Operator (?) wird als != 0 ausgelegt.
Ok, danke. Jetzt muss ich die Mod nur nocht testen, und verbessern, dann ist sie bereit zum Download.
--Kahnt biet mei mednäss o_o
Und weil es so Spaß macht, noch ein letztes Mal vor dem Release: EIN PROBLEM
--Kahnt biet mei mednäss o_o
Geändert von pricetag (03.05.2011 um 19:09 Uhr)
Niemand eine Idee, was ich falsch mache?
--Kahnt biet mei mednäss o_o
Lass die Variablen-Deklaration von PlayerRef weg (das ref PlayerRef).
Es kann sein auch noch sein, dass die 0-er am Anfang der IDs ein Problem da stellen. Die machen hin und wieder in Skripts Probleme.
Ich meine mich zwar zu erinnern, dass das nur bei Referenzen der Fall war, ganz sicher bin ich mir da aber nicht.
Ja ok, es scheint zu klappen. Ich habe die Ref gelöscht und die FormID geändert.
--Kahnt biet mei mednäss o_o