Danke, an Kath, und natürlich auch an BIT, hat mir sehr geholfen. Nach einigen Dungeons bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen: Kampfmagier.
Danke, an Kath, und natürlich auch an BIT, hat mir sehr geholfen. Nach einigen Dungeons bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen: Kampfmagier.
--Kahnt biet mei mednäss o_o
Ok, ich muss den Thread nochmals aufgreifen. Der Kampfmagier war zum durchspielen der Hauptquest gedacht (letztes Mal lag weit zurück). Jetzt will ich aber, da ich festgestellt habe das es einfach Magie sein Muss
, ein neues Spiel machen, indem ich den ultimativen Altmer Magier spiele. Er soll Offensive pur sein und seine Zerstörungszauber sollen richtig reinhauen
. Das kostet sehr viel Magicka, das ist klar. Also muss ich mir das aus dem Sternzeichen saugen. Ich tendiere zum Ritual, wegen dem Hammer Magiebonus. Aber Magie und vor allen Dingen Frost, wird dann sehr gefährlich (125% O.o). Was meint ihr?
MfG pricetag
--Kahnt biet mei mednäss o_o
Ritual? Magiebonus? Hab ich was verpasst?
Das einzige Sternzeichen, das ich für einen reinen Altmer-Magier empfehlen würde, wäre der Atronach. Dieser gibt einen ordentlichen Magicka-Bonus (+150), verhindert aber leider, dass sich jene Magicka von selbst regeneriert. Da helfen nur Tränke oder ein Magieabsorber-Spruch.
Bei einer anderen Rasse würde ich deshalb eher zum Lehrling greifen. Dieser gibt ebenfalls einen stolzen Magickabonus (+100), erhöht aber die Anfälligkeit für Zauber um 100%. Für einen Hochelf, der ja ohnehin keine hohe Resistenz gegen Zauber hat, ist dieses Sternzeichen daher tödlich.
Und noch ein Tipp: Such dir ein Balancing-PlugIn (z.B. bg's Racebalancing). Reine Magier sind in vanilla nämlich leider unglaublich schwer zu spielen.
Geändert von Kath (30.04.2011 um 15:29 Uhr)
Solltet ihr mal vorher ein wenig rumprobieren wollen versuchtes mit dieser Seite. Da stellt ihr euch ein mit KLasse, Sternzeichen und allem anderen was eingestellt werden kann. Am ende bekommt ihr eine Übersicht : Wie hoch ist eure Stärke, was für Vorteile ( z.b.Zauber ) habt ihr direkt und was ist der Nachtteil. Unglaublich praktisch
http://www.oblivion-game.de/generator/occ.html
--Es gibt für jede Frage eine Antwort, man ist mit keinem Problem allein, doch ist es schlimmer eine Lösung zu kennen ohne zu merken, dass mein ein Problem hat, als ein Problem zu haben und die Lösung zu suchen. Also fragt nach !
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Stimmt, das wäre prinzipiell auch eine Möglichkeit. Allerdings gibt das Magier-Sternzeichen nur einen geringfügigen Magicka-Bonus (+50, soweit ich weiß), welcher für reine Magier zu wenig sein könnte, besonders, wenn im späteren Spielverlauf die richtig mächtigen Zauber anwendbar sind. Wobei ich die Kombination "Altmer und Sternzeichen Magier" bisher selbst noch nicht ausprobiert habe.
Das stimmt, aber so weit ich weiß, spielt der Fragesteller ohnehin mit dem von dir verlinkten Balancing-PI. Ich hab damit auch schon reine Magier mit dem Sternzeichen gespielt. Es funktioniert eigentlich ganz gut.
Ansonsten wäre LAME vielleicht noch von Interesse für einen Magierchar.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Geändert von Glannaragh (30.04.2011 um 20:48 Uhr)
Ich habe bgbalancing und LAME, ich wollte bloß wissen ob ihr meint, ich soll das Ritualrisiko eingehen?
--Kahnt biet mei mednäss o_o
Nein. Wenn du dir nicht absichtlich eine Schwierigkeit einbauen willst, würde ich auf Magier oder Lehrling zurückgreifen. Ich hab gerade selbst einen Beschwörer mit Ritualsternzeichen im Rennen, und da reicht die Magie häufiger nicht aus (was in dem Fall allerdings bewußt als Schwäche eingebaut wurde).
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Ok danke.
--Kahnt biet mei mednäss o_o