Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Wordpress] Aufforderung zur Passworteingabe ändern

  1. #1

    [Wordpress] Aufforderung zur Passworteingabe ändern

    Wordpress bietet ja die Funktion einzelne Artikel mit einem Passwort zu versehen. Die Aufforderung dieses Passwort einzugeben ist standardmäßig mit "du" formuliert, ich möchte das auf "sie" ändern, aber wo?
    In den Theme-Templates habe ich nichts gefunden, lediglich in den beiden de_DE Dateien im languages Ordner hab ich die Phrase gefunden. Allerdings weiß ich nicht was man bei der Veränderung der Dateien beachten sollte, oder ob man da überhaupt per Hand ransollte, insbesondere da mir Notepad++ jede Menge NUL-Symbole anzeigt.
    Ist das überhaupt die richtige Stelle das zu ändern, oder hat wp einen du/sie Umschalter den ich nur nicht gesehen habe?

  2. #2
    WP hat alle Texte in Sprachdateien gespeichert. Einige Kunstbanausen schreiben aber Texte hart in ihr Theme rein.
    Die Textdatei für die Sie-Form kann man sich aber runterladen: http://wordpress-deutschland.org/download/sprachdatei/

    Um eine Sprachdatei zu ändern, benötigt man die .po Datei. Aus dieser wird dann die .mo Datei erzeugt.
    Dafür gibt es z.B. das Tool Poedit

  3. #3
    Perfekt
    Vielen Dank.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •