Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [BBC] Bananasplit Better Cities Problem?

  1. #1

    [BBC] Bananasplit Better Cities Problem?

    Hallo zusammen, nach langer langer Zeit hab ich mal wieder mein Oblivion ausgegraben *staub wegpust* und habe mich dran gemacht meine ganzen PI's upzudaten.

    Dabei ist mir etwas interessantes wiederfahren, vl konnte das schon jemand reproduzieren oder hat einen Tipp für mich bezüglich dem Problem.

    Ich habe mir die "neueste" Version von BBC runtergeladen (4.9.0 Perm Ress, 4.9.6 BC Res, 4.9.7 BC) und mit dieser Version (allesamt Omod-ready, bis auf den selben skriptfehler wie im alten) kann ich Oblivion nicht "starten".

    Nachdem der Ladescreen eingeblendet wurde is Feierabend, der hat sich auch nach ner halben Stunde warten nicht bewegt.

    Nun hab ich meine alten BBC omods rausgekramt (4.7.0 Perm Ress, 4.8.1 BC Res, 4.8.3 BC)
    und mit diesen kann ich Oblivion wieder Problemlos starten.

    (Dachte ja erst es wäre FCOM oder COBL xD, nachdem ich gleich die ganze Masse von FCOM, B&M Deluxe, BBC, COBL, usw installiert hatte, beim seperaten kam ich noch garnicht zu cobl )

    Hoffe das mir einer helfen kann/Infos hat

    Mfg
    Zacki


    Ps: wen der Skriptfehler interessiert, der ist nur für die DV relevant:

    Geändert von Zacki (24.04.2011 um 12:09 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Bananasplit Better Cities *hust*

  4. #4
    Nachdem ich jetzt eine weile mit der vorhergehenden Version gezockt habe und zwischendurch mal alle meine Ordner rumgeschoben und umbenannt hab musste ich mal sämtliche PI's wieder per OBMM einbaun *grml*

    Bei der Gelegenheit habe ich mal das neuere Better Cities alleine geladen und es ging Problemlos.

    Dann habe ich aaaaaalle meine anderen modifikationen geladen, nur eben BC nicht, auch da ließ sich Oblivion anstandslos starten.

    Nur wenn ich alle meine PI's UND die aktuelle Version gemeinsam spiele friert Oblivion beim Ladebalken nach dem Intro ein. Mit der älteren Version jedoch nicht. Weis da vl einer woran das liegen kann? Ich hänge mal meine Ladereihenfolge an.



    Mfg

    Edit: Fehler lokalisiert. Es scheint als würden sich Blood & Mud Dirty Deluxe DV (plus Patch natürlich) und das aktuelle Better Cities nicht vertragen... Hatte grade nur die beiden geladen. Das ist natürlich ärgerlich da ich auf beide nicht gerne verzichten würde und auch endlich die Bugs aus der älteren Version ausgemärzt hätte.

    Wüsste hier spezifisch nun jemand abhilfe?
    Geändert von Zacki (03.05.2011 um 18:55 Uhr)

  5. #5

    habe ähnliches/selber Problem

    also es gibt ja 2 verschiedene Better Cities Full.esp's. Die erste ist mit M&D kompatibilität, die zweite ohne. Und bei der zweiten hängt er sich immer auf. Die Ladereihnfolge habe ich eigentlich exakt so gemacht wies in der readme stand. Auch vor KotN geladen wie es empfohlen wurde. aber es hängt sich beim Laden immer auf.

  6. #6
    Ist mit M&D zufällig Blood&Mud gemeint, das Bravil komplett verändert? Wenn ja, dann diese esp. nur aktivieren, wenn du blood&mud auch installiert hast. Ansonsten die ohne benutzen.

  7. #7
    Natürlich!!! hab den Namen bisschen verwchelt sry =)

    B&M wurde vor BBC installiert. Nun wenn ich (mit Wrye Bash) BBC installiere hab ich die auswahl B&M mit Quals3 und ohne Quarl3 Texturen zu inetallieren bzw. ist die Frage, ob ich Quarl2 für Bravil benutze. (dies ist mir nicht ganz klar denn wentweder ich benutze Quarls Txturepack oder eben nicht). Nun in meinem Fall ich benutze seine Texturen und wähle dann B&M+Quarl. Die Folge ist, ich bekomme die Better Cities Full.esp und die Better Cities B&M.esp. Hab dann mal die Better Cities Full.esp ausgelassen aber es hat nicht geklappt. Angemacht, klappte auch nicht. Boss hat die Ladereihnfolge optimiert.

  8. #8
    Da hört dann mein Wissen leider schon wieder auf - ich benutze WyreBash nicht, sondern hab immer nur per OBMM installiert. Da funktioniert es mit B&M ohne Probleme, allerdings benutze ich auch QuarlsTexturePack nicht.
    Sicher, daß du nichts vergessen hast? BetterCities Resources oder so? Ansonsten kann dir hoffentlich jemand anderes weiterhelfen, ich hab das verfahren auch nur noch halb im gedächtnis, weil ich mich mit der Installation von BBC schon ewig nicht mehr rumgeschlagen habe .

  9. #9
    hab vorher auch OBMM benutzt und da hat es geklappt. Allerdings ohne B&M. Naja deinstallier ichs halt wieder und lass B&M weg ;

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •