Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Autor braucht ein Team

  1. #1

    Autor braucht ein Team

    Hey Leute,
    Da bei mir selbst, das Schreiben von Geschichten am besten ausgeprägt ist, und ich endlich wieder ein fertiges Spiel haben will, möchte ich ein Team zusammenstellen.

    Ich bräuchte einen Grafiker, einen Techniker und einen Komponisten. Ich selbst bin allen Bereichen bewandert, aber nur durchschnittlich gut darin. Unter Umständen würde ich also, bestimmte Aufgaben selbst übernehmen wie z.B. facesets, aber lieber ist es mir wenn es jemand mit Erfahrung macht.

    Was mir wichtig ist, sind Leute, die gänzlich mir das Schreiben überlassen, so wie die Führung über das Projekt, wobei Verbesserungsvorschläge immer gerne angenommen werden
    Alles andere hat in der Vergangenheit leider nicht funktioniert.

    Das System sollte entweder der 2000er oder 2003er sein. Und welche Story es sein wird, stellt sich fest wenn ich ein team habe. Ansonsten lohnt es sich in meinen Augen nicht Story und Spielkonzept zu entwickeln, wenn es gar keiner realisieren will.

    Wenn ihr also flexibel seid, euch die Beschreibung anspricht und ihr euch mit einem Projekt völlig ins Unlück stürzen wollt meldet euch bitte.

    Geändert von Amano (23.04.2011 um 20:44 Uhr)

  2. #2
    öhm, vllt. ein zwei infos;-)

    1. Welcher Grafikstil?
    2. Welche Geschichte?
    3. Was soll der Grafiker/Techniker alles leisten? (z.B. nur faceset, nur variabeln reinhauen usw.)
    4. unter umständen würdest du sogar selber an deinem Projekt mitarbeiten? das nenne ich einsatz;-)

    ich denke punkt 1-3 sollten geklärt werden, sonst wird wohl keiner auf deine bitte eingehen.
    Tingles^^

  3. #3
    Oh, natürlich.
    Ein Grafiker sollte mit chipsets, facesets, charasets, battle animations und mit backgrounds gut umgehen können. Die wichtigsten Grafiken halt. Der Stil könnte an FF6 angelehnt sein, aber auch das kann sich später entscheiden.

    Eine Geschichte steht noch nicht fest. Ich habe einige Stories parat, aber ich würde am liebsten eine neue verfassen. Eine Story zu schreiben und ein KS-Konzept zu entwickeln, ohne zu wissen ob überhaupt jemand interessiert wäre das Ganze zu realisieren, ist in meinen Augen sinnlos.

    Beim 4ten Punkten meine ich, dass ich eine bestimmten Aufgabenbereich neben dem Schreiben übernehmen könnte. z.B. kann ich alle facesets machen. Das Problem ist, ich bin ein 2-klassiker Grafiker und würde das doch gerne in die Hände eines Könners legen.

  4. #4
    Nur mal so: Als Autor, wie du dich ja schließlich bezeichnest, sollte Storyschreiben ja eine Angelegenheit sein, der du nicht nur nachgehst, um daraus, sagen wir mal, Profit/Anerkennung zu schlagen.
    Zudem ist es etwas gewagt, sozusagen die absolute Macht über das Projekt und seine Gestaltung zu fordern, während andere genau so mitarbeiten wie du.
    Wobei ich nicht genau weiß, was du unter Führung verstehst - das klang so aggressiv - und du ja sagtest, du willst ein Team, und keine Untertanen . Koordinator?
    Nächster Punkt: Hast du schon mal daran gedacht, dass, wenn du dir dein Team zusammengestellt hast und alle (im Idealfall) gerade motiviert sind, eben diese, laut deiner Planung, (fast) gar nichts an der Planung mitzureden haben - und damit vorerst auch nix zu tun haben?
    Außerdem du dann einfach mal (mehr oder weniger) schnell 'ne Story zaubern musst? Und wenn die dann dem Rest des Teams nicht gefällt?
    Ich finde genau das, was du ausschließt, ist ein wichtiger Punkt, Interessenten für eine gemeinsame Spielentwicklung zu finden: Story(entwurf) und Spielkonzept sind doch zwei wunderbare Möglichkeiten, zu zeigen, was man drauf hat.
    Vielleicht sehe ich die Sache mit Projektplanung übernehmen zu streng, aber so hab ich das aus dem Beitrag herausgelesen.
    Willst "du" das Spiel eigentlich komplett selbst gestalten? Weil irgendwie klang das schon danach.
    Ich denke mal, dass dieses undurchdachte Suchgeheiß nicht unbedingt ein Aushängeschild ist...
    Btw... wer übernähme das Mapping? ^^

  5. #5
    Es gibt Maker die sich eher auf ein bestimmtest Gebiet fokusiert haben. Ich bin storytechisch stärker, andere sind es in anderen Bereichen. Nicht jeder hat Lust sich mit einer Story auseinander zu setzen, mag es aber zu komponieren oder facesets zu erstellen. So kann jeder das machen, was ihm liegt.

    Ich glaube, dass die Story das Kernstück ist und alles andere wie ein Ruder lenkt, dementsprechend hat der Schreiber gewissermaßen die Leitung. Wie gesagt Vorschläge werden gerne von den anderen Makern angenommen bzw kann man ein Gerüst entwickeln und dann gemeinsam Ideen einwerfen.
    Nein, ich will garantiert nicht wie der Big Boss rüberkommen. Nur ist eine solche Aufteilung sinnvoller, da jeder in seinem Element ist.

    Ich könnte eine kleine Story demnächst präsentieren... mhm

    Das mapping übernehme ich.

    Geändert von Amano (23.04.2011 um 23:38 Uhr)

  6. #6
    Hallo Amano,
    die Story wäre tatsächlich ein guter Anfang, denn so kann sich hier jemand evtl. Interessiertes bis jetzt noch gar nichts unter deinem Projekt vorstellen. Was wird hier denn konkret gefragt, außer generelles Interesse?
    Ansonsten würde ich mich als Komponist gerne über dankbare Arbeit freuen.

    LG,
    Davis

    Geändert von Davis Pryde (26.04.2011 um 00:58 Uhr)

  7. #7
    Hallo!
    Würde mich gerne als Sounddesigner anbieten (Soundeffekte, Jingles, atmosphärische Kompositionen).
    Kann auch nebenbei als Ideen- und Namensgeber für Gegner, Städte, Länder, Gegenstände etc. dienen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •