Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Shogun 2 Total War oder auch: Die Leidensgeschichte schlechthin

Shogun 2 Total War oder auch: Die Leidensgeschichte schlechthin

Okay, also ich hab nen nigelnagelneuen PC gekauft und dazu hab ich mir dann - weil ich zuviel Kohle habe *hust* - erstmal schön Shogun 2 gekauft. Ich bin ein langjähriger Fan der Total War-Reihe. Ich liebe den perfekten Mix aus rundenbasiertem Civilization-mäßigem Aufbauen und der gewaltigen Echtzeit-Schlachten. Das ist genau mein Fall. Also lag nxi ferner, als das Spiel zu kaufen.

Gesagt, tun getan also. Ich installier das Spiel, ich spiele es kurz an, es ist total kompliziert und ich habe Besuch. Also sage ich "Zocke ich nachher weiter.". Besuch ist weg, ich will das verdammte Spiel starten und mein PC stürzt ab. Ich starte den Rechner neu, starte nochmal das Spiel - Rechner stürzt ab. Systemwiederherstellung. Alles nochmal von vorne. Spiel nochmal isntalliert, Steam nochmal installiert, dieses Mal das Spiel über Steam runtergeladen (weil kann ja sein dass es an der DVD liegt, wer weiß) - PC stürzt ab.

Also nochmal das Spiel deinstalliert, neueste Grafik- und Soundkartentreiber und sogar Treiber für meinen verdammten Monitor runtergeladen - jetzt läufts einwandfrei und ich bin auch froh darüber. Aber meine Fresse: Ich brauchte ganze 8 Stunden um das Teil zum laufen zu bringen! Woran liegts? Liegt es an der Verknüpfung mit Steam und dem einhergehenden Kopiershcutz? Liegt es an mir, weil ich zu doof bin? An meinem PC, obwohl er die Voraussetzungen perfekt erfüllen sollte? Warum läuft das Spiel erst 1A, um dann beim zweiten Versuch einfach meine komplette Kiste lahmzulegen? Irgendwas stimmt doch da nicht...

Wie dem auch sei: Wer von euch hat die Mutter alls Echtzeitspiele und Nervenzerstörer noch geholt und wie findet ihr's? Und: Hattet ihr auch solche Start-Probleme wie ich? Bitte agt mir, dass ich nciht der einzige bin, der solche Bugs hat (s. Bulletstorm, das ich nur auf englisch spielen kann).

Schön wieder zu sehen, dass fiese illegale Downloader bevorzugt werden und das Spiel ohne Probleme installieren und spielen können. Wie schön, dass man den Großteil seiner Spieler kennt und umgarnt. Habe ähm. gehört, dass Download, Installation und Spielen komplett problemlos ging. Es sieht zwar auf einem schwachen Laptop aus wie Scheiße, kann aber zumindest angenehm gespielt werden und wenn man keinen Wert auf das Steuern der Schlachten legt, sondern eher an das große ganz erobern, dann hat man auch mit einem schlechten System viel Spaß.

Ansonsten ist das Spiel sehr toll und genau das, was ich mir gewünscht habe. Im Gegensatz zu Medieval 2 liegt der Fokus nun mehr Krieg und man kann leichter damit verbringen andere Clans nieder zu ringen - ohne, dass der Rest verloren geht. Man kann immer noch über Handel, Politik und Intrigen an Macht gewinnen. Leute wollen zufrieden gestellt werden, Geld will verdient werden, die Loyalität seiner Generäle muss aufrecht erhalten werden. Und was ich auch toll finde: Generäle und Spezialeinheiten wie Ninja, Metsuke oder Mönche leveln up, auch wenn sie scheitern (und dabei nicht gerade exekutiert werden) und man kann sie auf einem Technologiebaum verbessern. Allerdings altern sie auch und man kann damit rechnen, dass sie nicht für ewig halten. Nebenbei hat man auch einen Technologiebaum der in Chi - und Bushidokünste eingeteilt ist und man muss immer überlegen, auf was man forschen will. (Das braucht keine Ressourcen, nur Zeit).
    Kurzum: Es macht sehr viel Spaß, Japan zu unterwerfen.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Und: Hattet ihr auch solche Start-Probleme wie ich? Bitte agt mir, dass ich nciht der einzige bin, der solche Bugs hat (s. Bulletstorm, das ich nur auf englisch spielen kann).
    Ok, dann liegt's tatsächlich an Shogun - ich hatte an einen Zufall gedacht, weil mein System komplett zerschossen war, nachdem ich das Ding installiert hatte.

Firefox ging nicht mehr, Thunderbird ging nicht mehr, und lustige Extra-Prozesse im Autostart, die ich dort nicht reingetan hatte.
    Also ist die Installation einfach total scheisse. Puh, nicht meine Schuld also.

Steam selbst ist unschuldig, damit hatte ich noch nie Probleme, da hat einfach Creative Assembly irgendwo Scheisse gebaut.

ich hatte auch meine Probleme bei der Demo von Shogun 2....
    die hat es geschafft das mein Rechner einfach einfriert..
    nach langen hin und her und viele Foreneinträge später hab ich rausgefunden das meine runtime environment dem Spiel wohl nich aktuell waren...
    obwohl die Demo diese eigentlich "aktualisiert" hat...
    nach langen 2 stunden später mit computer einfrierren und neustarten...
    habs doch tatsächlich geschafft die Demo zu zocken und find das Spiel macht gut Laune....
    solche Probleme beim installieren hatte ich schon lange nicht mehr..