-
Mirokurator
Ich halte mich mal ganz generell. Sowohl die Idee als auch die Umsetzung halte ich für durchaus interessant und durchdacht.
Ich kann mir momentan nur nicht vorstellen, dass das Ganze in der Praxis wirklich ansprechend ist.
Erstmal fehlt in der Anleitung noch so einiges, um sich wirklich was darunter vorstellen zu können, allen voran ein Beispiel-Spiel wäre nützlich.
Auch fühlt sich das Ganze bisher noch sehr abstrakt an. Natürlich, Spiele sind immer abstrakt, aber das hier hat mehr das Feeling von Mensch-ärgere-dich-nicht als von Magic oder D&D, wenn du verstehst was ich meine. Und das kann problematisch werden, weil du einen Hybrid aus Dingen machen willst, die sehr stark aus ihrem Hintergrund schöpfen, was ihre Faszination angeht.
Der Hybrid führt letztendlich auch dazu, dass dein Spiel irgendwie von allem ein Bisschen, aber nichts wirklich ist. Was schlecht ist. Rollenspiele leben von ihrer relativ uneingeschränkten Entscheidungsfreiheit, Trading Card Games von ihren Individualisierungsmöglichkeiten, taktische Brettspiele von ihrer Taktik und Partyspiele von ihrer Zugänglichkeit. Hier hast du zwar von allem ein Bisschen was drin, aber ich glaube nicht, dass das Gesamtbild die Vorteile in sich vereint.
--
Mein zweites Spiel, jetzt bereit für eure Wishlist! =D
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln