-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
Mmh, ok, dann werde ich das mal probieren bei Gelegenheit. Jetzt zum Feiertag ist das ein bissl schlecht.
Ich werd mich wieder hier melden, wenn ich neue Erkenntnisse hab. Wobei ich nicht von ausgehe, dass das Netzteil wirklich beschädigt ist, funkioniert hat es ja schonmal in nem andern Rechner.
-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
Gut, es gibt ein Update.
Habe gerade das Netzteil meines Kumpels probiert.
Ergebnis: Als hätte sich nichts geändert, derselbe Fehler.
Dann isses wohl wirklich die CPU.
Die Frage ist nur: bekomm ich die jetzt so ohne weiteres nach über einem Jahr ausgetauscht? Ich glaube nicht, oder...
-
General
Beim Laden wohl nicht. Da wird eher die Garantie greifen, d.h. für den Austausch ist dann AMD zuständig... Da wirst du das Teil vermutlich hin schicken müssen.
-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
ok, in dem Fall dann wohl eher Intel (^^), aber dnn werde ich das wohl mal probieren/dort anfragen.
-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
Update:
Neue CPU, selbes Problem. Ich bin so langsam echt mit meinen Latein am Ende.
Der Mensch von der Servicehotline meinte heute, dass das Problem vielleicht im Bios zu finden sei, schließlich ist es von "Endlosschleife" auf "Einmalwiederholung" nach dem Boardwechsel umgeschwenkt (Helfen konnte er mir aber auch nicht, weil er davon laut eigener Aussage nicht genug Ahnung hätte)
Welche Einstellungen könnten das denn sein? Jemand ne Ahnung?
Geändert von Van Tommels (09.05.2011 um 11:28 Uhr)
-
El Pollo Diablo
mmh, finde einige Threads in diversen Foren, mit dem gleichen Problem.
Bei einigen lags an der Grafikkarte, da der Rechner dann mit einer anderen Karte funktioniert.
Bei anderen wiederrum am BIOS, da das BIOS die CPU nicht korrekt erkannte und konnten den Fehler durch ein BIOS Update beheben. Müsstest mal schauen, ob ein BIOS Update für dich existiert.
-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
Ok, das Bios-Update für mein Board habe ich hier runtergeladen (FF)
Das Problem ist nur, dass ich, wenn ich die Exe ausführe, eine Meldung bekomme, dass die Version der Datei nicht mit meiner Windows-Version übereinstimmt (habe 64bit). Irgendwelche Ideen, wie ich das Ganze trotzdem ausführen kann? (vllt habe ich irgendwo was übersehen wegen 64bit-Versionen dieses Updates)
edit:
Hab jetzt laut Inet nur die Datei X58AUD3R.FF auf nen USB-Stick gehaun und hab neu gestartet. Nur irgendwie greift der nicht auf den USB-Stick/die Datei zu obwohl ich First Boot Device auf USB_HDD gestellt habe. Er sagt mir dann nur "Datenträger entfernen" und "NEUSTART: Taste drücken"
Geändert von Van Tommels (09.05.2011 um 13:17 Uhr)
-
El Pollo Diablo
Besitzt dein Mainboard QFlash?
Hier ist ne Anleitung, wie es damit funktioniert
Wie ich das sehe, musst du die Taste F8 im BIOS Setup drücken.
-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
Ja, in dem Menü bin ich bereits. Nur wie gesagt, er erkennt irgendwie den USB-Stick nicht. Weder meinen normalen, noch wenn ich meine Externe Platte per USB anschließe. Im Bios sind beide aufgeführt unter USB_HDD0 und USB_HDD1, aber das Prog erkennt sie irgendwie nicht...
Die Stromversorgung über die USBs sind auch eingeschaltet.
-
El Pollo Diablo
Sind sie auch als FAT (nicht FAT32) formatiert?
-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
Damn, manchmal steht man vor der Flagge und sieht den Fahnenmast nicht...<.<"...danke ^^
Allerdings geht der USB-Stick leider nicht auf FAT...sondern nur auf FAT32, NTFS und exFAT...und letzteres funktioniert auch nicht. Also werd ich mal sehn, wo ich einen Passenden herbekomme
-
El Pollo Diablo
mmh, komisch. Mein Win7 64-Bit kann USB Sticks mit FAT formatieren. Vielleicht liegt es auch an der Professional Version. Besitzt du vielleicht Home Premium?
Ansonsten GParted sollte dies könnten. GParted ist ein Formatierungs/Partionierungstool für Linux, welches auch als Live CD erhältlich ist.