nein, das duell zwischen beiden kann man nicht verlieren. einmal, als ich es durchspielte, weiß ich noch, hatte ich gewartet um zu sehen, was passiert. nun, sephi hat angegriffen und cloud hat gekontert. das problem war, dass ich 4xschlag mit noch irgendetwas drin hatte was sephi zwar genauso platt gemacht hat, mir aber nicht der omnislash gezeigt wurde. danach war ich so sauer, dass ich den endkampf nochmal gemacht habe ^^ naja, dauerte ja nicht lange und ich kannte es sowieso schon auswendig, aber dennoch.Zitat
ich halte cloud auch für einen absolut genialen charakter, vor allem wegen seiner einbindung in die story. selten wurde eine figur so komplex in die handlung eingebaut. nicht umsonst ist er der gewinner des gamefaqs charakter battle 2003 *g*
aber seine gegner haben nicht ganz unrecht, wenn sie sagen, dass er einen schwächeren charakter habe, als persönlichkeit nicht sehr ausgebaut wurde, auch wenn das seine storytechnischen gründe hat. ich mochte cloud sehr, aber es gibt charas, die mich eher fasziniert haben.
und ich warte immernoch auf ein RPG mit charakteren, die mich mal wieder so richtig in ihren bann reißen ^^ um die man angst haben und mit denen man mitfiebern kann. das habe ich sowohl in 16- als auch in 32 bit erlebt, aber mit 128 noch nicht *rolleyes*