Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: NEULAND

  1. #21
    Schön, dass du so voller Motivation steckst, aber ganz so einfach wird's wahrscheinlich nicht werden.
    Grafiken für ein Spiel zu erstellen ist ja nicht unbedingt etwas, was man innerhalb einer Woche abgeschlossen hat, vor allem wenn es harmonisch wirken und gut aussehen soll.
    Viele Projekte sind schon an falscher Selbsteinschätzung gestorben.

  2. #22
    Wenn leichte Variationen von Klischees und Settings die tausende Male, aber nie mit dem Maker umgesetzt wurden schon "Neuland" für euch sind seid ihr echt leicht zufrieden zu stellen

  3. #23
    So hat's der Threadersteller genannt... ich würd's eher als rares Thema bei RPG Maker-Spielen einstufen.
    Flame of Rebellion hat mit btw überhaupt nicht gefallen.

  4. #24
    Jap ich hatte's auf den RPG maker beschrenkt

    Wenn man das volle Spielspektrum nimmt wurde wahrscheinlich sowieso alles schonmal angetastet...also mal abgesehen von der Kategorie: gute MMORPGs

    Geändert von Stipser (11.05.2011 um 17:16 Uhr)

  5. #25
    Zitat Zitat
    Na und. Dann mach ich sie mir halt selber.
    Ein Totesurteil mal anderes ausgedrückt ich rate nur allen Anfängern davon ab sein Projekt gleich mit selbstgemachten Grafiken zu machen obwohl ich es auch sehr begrüßen würde wenn sich jemand die Arbeit macht sein Projekt komplett selbst zupixeln allerdings sollte es für den Anfang wirklich genügen die Vorhandenen Ressurcen voll auszuschöpfen.

    Warum?

    Ganze einfach Pixeln ist richtige Fein-Arbeit d.h. bis man wirklich gut pixeln kann können einige Monate vergehen meistens verliert man hier schon seine Geduld und das Projekt scheitert. Ich selbst pixel auch nur noch extrem wenig da ich die einfachere Mehtode dann doch lieber verwende und es mich einfach mehr motiviert nach vorhandenen Ressurcen zu suchen die ich benötige.

    Lg
    Multi-Master1988

  6. #26
    Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    ich rate nur allen Anfängern davon ab sein Projekt gleich mit selbstgemachten Grafiken zu machen
    Ich rate nur den 90% aller Leuten ab, die eigene Grafiken machen wollen, aber es nicht mal über die erste schaffen, weil sie diese ziemlich scheisse finden und sich deshalb gleich jemand dafür suchen.

  7. #27
    @Multi-Master1988:Glaubtst du ich red einfach nur leeres Zeug? Ich hab mit dem pixeln schon längst angefangen,
    bzw. wirklich pixel an pixel setzen mach ich eher wenig. aber die ersten recourcen hab ich schon.
    Kann sie jetz leider nich zeigen weil mein computer irgendson fehler hat wegen dem sämtliche systemschriften bis aufs unlesbare verkleinert sind. das macht es mir unmöglich die sets wiederzufinden um sie hochzuladen.

    jedenfalls hab ich bis jetz die wand fürn armeezelt(diese großen in Basen mit runden Dächern), eine Bambuswand, schränke (mit n bischen rost), pvc-boden und armeebetten (ok ich geb zu die betten sind aus dem rtp umgepixeld)

    p.s.
    @Supermike:
    Und ich bin überiegens sehr zufrieden mit meinen sets.

  8. #28
    Zitat Zitat von Stipser Beitrag anzeigen
    @Supermike:
    Und ich bin überiegens sehr zufrieden mit meinen sets.
    Gratuliere! Dann gehörst du schonmal nicht zu den 90%.
    Jetzt musst du das nur noch durchziehen!

  9. #29
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Gratuliere! Dann gehörst du schonmal nicht zu den 90%.
    Jetzt musst du das nur noch durchziehen!
    Immer doch! Ich hab n ganz anderes Problem. Wenn h das Spiel testen will kommt ne Fehlrmeldung die mir sagt das ein Event ein Item benutzt das nicht existiert. Aber erstens existiert dieses Item und zweitens gibt es kein Event mehr das überhaupt noch ein Item benutzt.

  10. #30
    Hast du die Maximalanzahl der Items in der Database verändert?
    Da gab's doch mal irgendwie 'nen Fehler mit der RPG_RT.exe, die ne bestimmte Anzahl an Items in der Database braucht...oder?:0
    Ich weiß nicht mehr so recht, aber wenn du die Maximalitemanzahl reduziert hast, erhöh sie doch einfach mal auf 100.

  11. #31
    hey hat geklappt danke. ich fürchte nur wir sind jetz vollständig vom eigentlichen thema dieses threads abgekommen

  12. #32
    hast du dich überhaupt über die Ereignisse in Vietnam informiert?
    Das war eins der schrecklichsten Kriege, was Menschenrechte angeht überhaupt
    Ich hoffe deine Version wird keine nach der "offiziellen" Version. Es würde alles spannender machen, sich mal über die Hintergründe zu informieren, nicht nur einseitig und die Geschichte mal spannender zu gestalten indem man mal es nicht so darstellt, wie es dargestellt wird, wie wir es wissen "müssen".

    Geändert von Serij (06.06.2011 um 23:12 Uhr) Grund: -

  13. #33
    Ursprünglich hab ich mir das Thema ausgesucht weil mir das Setting gefiel.
    Aber die Arbeiten sind voerst sowieso eingestellt (Bluescreen).

  14. #34
    ich glaube dieses Projekt oder zumindest der Thread ist abgehakt oder ?

  15. #35

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen
    @Engel der Furcht
    Was ist denn mit den Horror RPG´s, die auch wirklich einigermassen Horror sind? Behandeln die nicht in irgend einer Weise die Psysche?
    Ich meinte eigentlich,dass der Protagonist (meistens jedenfalls) alleine (bzw. mit seinen Kumpanen) die Welt retten muss.
    Das Schicksal der ganzen Menschheit lastet auf seinen Schultern und er geht munter durch die Welt ohne irgendwie darüber nachzudenken.
    Ich glaub die meisten Menschen würden psychische Probleme bekommen.(wenn man stirbt,ist die ganze Welt im Arsch)
    Da fällt mir noch was ein: die meisten Helden sind im Alter von etwa 17-23 Jahren.
    Die haben meistens noch nie gekämpft,können aber ohne schlechtem Gewissen Menschen töten und wenn sie mal nen Schwert durch die Brust gerammt bekommen,haben die irgendwie nie einen Schock o.ä.

    Geändert von Engel der Furcht (20.06.2011 um 20:24 Uhr)

  16. #36
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Ich meinte eigentlich,dass der Protagonist (meistens jedenfalls) alleine (bzw. mit seinen Kumpanen) die Welt retten muss.
    Das Schicksal der ganzen Menschheit lastet auf seinen Schultern und er geht munter durch die Welt ohne irgendwie darüber nachzudenken.
    Ich glaub die meisten Menschen würden psychische Probleme bekommen.(wenn man stirbt,ist die ganze Welt im Arsch)
    Da fällt mir noch was ein: die meisten Helden sind im Alter von etwa 17-23 Jahren.
    Die haben meistens noch nie gekämpft,können aber ohne schlechtem Gewissen Menschen töten und wenn sie mal nen Schwert durch die Brust gerammt bekommen,haben die irgendwie nie einen Schock o.ä.
    Wo du Recht hast, hast du Recht ist einfach in unsere Köpfe gebrannt. Wir sind zu sehr von den Medien manipuliert und halten die realistischen Dinge außenhinweg. Ich bin auch dafür dass Spiele einen für einen kurzen Moment von der Realität distanzieren sollten(dann aber richtig) und wenn aber ein realistätsbasierendes Spiel raus kommt. Dann sollte es nicht nur realistische Geschichte, realistische Taten, sondern auch realistische Psyche haben! Entweder man macht halbe oder ganze Sachen

  17. #37
    Zitat Zitat von Serij Beitrag anzeigen
    Wo du Recht hast, hast du Recht ist einfach in unsere Köpfe gebrannt. Wir sind zu sehr von den Medien manipuliert und halten die realistischen Dinge außenhinweg. Ich bin auch dafür dass Spiele einen für einen kurzen Moment von der Realität distanzieren sollten(dann aber richtig) und wenn aber ein realistätsbasierendes Spiel raus kommt. Dann sollte es nicht nur realistische Geschichte, realistische Taten, sondern auch realistische Psyche haben! Entweder man macht halbe oder ganze Sachen
    Naja, das rührt wohl eher von den althergebrachten Geschichten, Sagen, Mythen und Märchen her. So fahren wir auf die Schemata ab, weil es schon unsere Vorfahren taten. Und was ist auch schlecht daran? Wenn ich Realitätsnähe will, beschäftige ich mich nicht unbedingt mit Fiktion, denn das verfehlt den Sinn und Zweck der Sache.

    MfG Sorata

  18. #38

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Stipser Beitrag anzeigen
    Na und. Dann mach ich sie mir halt selber.
    du wirst aber schnell merken, dass du allein für ein Hobby nicht so viel Geduld und Zeit aufbringen möchtest/bzw wirst. Wenn du dich
    intensiv mit dem Maker beschäftigst, dann merkst du es auch. Sogar die anderen Teilbereiche kosten unheimlich viele Stunden
    und sogar da, scheitern schon so manche Projekte selbst wenn man ne ganze Festplatte mit Ressourcen geschenkt bekommen würde -.-
    Ich rate davon deine Zeit mit komplett eigener Seterstellung zu verschwenden es sei denn du trumpfst wahrlich mit anderen Aspekten und
    schraubst die Quali der Grafik deutlich runter

  19. #39
    Ich wage es kaum von "Neuland" zu sprechen, wenn ich noch kein Spiel je zuende gebracht habe (meist wegen Zeitmangel und letztlich Motivationsmangel, weil mir die Ideen zu lahm vorkamen). Aber immerhin habe ich mich an diversesten Genres versucht und versuche es noch immer; von klassischen Rollenspielen, über Science-Fiction und aktuell eher auf dem Schwerpunkt Horrorgames. In der Theorie sind diese Genres unterschiedlich anzugehen, was wenig überrascht, aber das dann auch in der Praxis umzusetzen ist durchaus eine Erfahrung wert

    Mein aktuelles Schwerpunktprojekt ist keine Revolution der Makerkunst, sondern eher ein spontaner Anfall an "das muss ich unbedingt machen, weil ich die Idee gut finde".
    Mein eigentliches Hauptprojekt hingegen ist ein Sandbox Game im Universum; besagtes Science-Fiction, mit allerlei bislang noch nie dargebotenen Features. Die Idee rund um das Spiel finde ich persönlich so gut, dass ich es niemals fallen lassen würde. In "Agawis" steckt zu viel Arbeit drin. Mein Motivationsmangel ist eher: Die komplizierten Skripte sind alt und unfertig - ich habe kaum Bock die nochmal alle zu analysieren und auszubauen, obwohl ich das muss. Arg.

    [MG]

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •