Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: NEULAND

  1. #1

    NEULAND

    Hi Leute
    Ich blättere in letzter Zeit öfter die RPGs im Atelier durch und habe gemerkt das viele Bereiche gibt, die anscheinend noch nie angetastet wurden. Wenn ihr schonmal an so einem vollkommen anderen Projekt
    gearbeitet habt, noch dran arbeitet, oder eins kennt, dann schreibt das doch in diesen Thread.

    Ich persönlich arbeite gerade an einem Atventure, das in Vietnam wärend des Krieges dort spielt.
    Das scheint auch absolutes Neuland zu sein.

  2. #2
    Das Thema gehört eigentlich eher ins Entwickler- oder Communityforum. Edit: Viel eher ins Communityforum
    Allerdings ist es auch nicht verwunderlich, wieso Vietnam Neuland ist, wenn man über die Historie nachdenkt.


    Geändert von Auge des Sterns (26.04.2011 um 23:53 Uhr)

  3. #3
    Ja das mit dem falschen unterforum war aus versehen. Aber warum meinst das das mit vietnam an der Geschichte liegt. Krieg is doch bei weitem kein tabuthema für die spieleentwicklung.
    Ich meine RPGs müssen doch nich immer nur Phantasie und Heldenkram sein oder an Orten/in Zeiten spielen die nie existiert haben

    Geändert von Stipser (30.04.2011 um 21:45 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen

    Hebt sich immerhin von dem ganzen vampirzeug ab (vampires dawn und so)

  5. #5
    Zitat Zitat
    Ich meine RPGs müssen doch nich immer nur Phantasie und Heldenkram sein oder an Orten/in Zeiten spielen die existiert haben
    Nun ja, solche Themen lassen sich nunmal besser in ein RPG packen als z.B. der Koreakrieg.
    Zumindest wenn es darum geht, aktiv daran teilzunehmen, eignet sich ein Shooter beispielsweise doch viel besser als ein RPG.

  6. #6
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Nun ja, solche Themen lassen sich nunmal besser in ein RPG packen als z.B. der Koreakrieg.
    Zumindest wenn es darum geht, aktiv daran teilzunehmen, eignet sich ein Shooter beispielsweise doch viel besser als ein RPG.
    Vietnam Eli, Vietnam. man nimmt überigens nich aktiv dran teil es is mehr n atventure

  7. #7
    Ich hab jetzt einfach mal irgendeinen Krieg herangezogen, da es im Groben ja eigentlich egal ist.
    Mir ging's um die - für mich persönlich vorhandene - Genreuntauglichkeit.
    Aber abhalten will ich dich auf keinen Fall! Man kann's sicherlich auch gut rüberbringen, daran besteht überhaupt kein Zweifel.
    Allerdings eignet sich das Thema "(moderner) Krieg" - in meinen Augen - einfach nicht so gut.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Allerdings eignet sich das Thema "(moderner) Krieg" - in meinen Augen - einfach nicht so gut.
    Wieso das? oO
    Schau dir Flame of Rebellion an!! Das passte das Thema Krieg ganz gut
    und ich kann mir sogar Spiele die an den 2. Weltkrieg anlehen oder auch an die Kreuzüge vorstellen auch als Rollenspiel.

    Lg
    Multi-Master1988

  9. #9
    klar stell die ma diese hamma wüstenatmosphäre vor. wenn der macher dann noch n aks einbaut und es hinkriegt so richtig gigantische Schlacht zu inzenieren... echt geil!
    sollteeiner von selbst noch ein projekt starten wollen wäre das doch ma nich schlecht. ichn selber hab zu viele am laufen um noch eins anzufangen.
    gibt es eigentlich schon was im 2.Weltkrieg (als rpg mein ich).

  10. #10
    Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    Schau dir Flame of Rebellion an!! Das passte das Thema Krieg ganz gut

    Lg
    Multi-Master1988
    Ich wird ja gerne aber ich kann nirgendwo n download finden

  11. #11
    Zitat Zitat von Stipser Beitrag anzeigen
    Ich wird ja gerne aber ich kann nirgendwo n download finden
    Hier, sieh mal in der Community-Spieledatenbank nach. Du findest es unter "Science-Fiction".
    Ansonsten hast du unter deinen Post einen tollen Button der "Bearbeiten" heißt. Der lässt sich intuitiv zum Bearbeiten deiner Beiträge nutzen, Doppelposts sind unschön.

  12. #12
    hey thx für den link
    mit den doppelposts hab ich glaub ich versucht die aussagen von einander abzugrenzen
    ...
    oh man es häng wie was weiß ich was
    ...
    ich muss sagen ich seh beim ersten angriff erschreckende paralellen zu geschichten die ich ion meiner familie aus dem 2.Weltkrieg gehört hab

    Geändert von Stipser (01.05.2011 um 13:53 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Stipser Beitrag anzeigen
    hey thx für den link
    mit den doppelposts hab ich glaub ich versucht die aussagen von einander abzugrenzen
    Kein Ding.
    Aber wenn du deine Aussagen abgrenzen möchtest, benutz doch einfach Absätze oder mach dir Trennstriche.
    Zitat Zitat von Stipser Beitrag anzeigen
    oh man es häng wie was weiß ich was
    Das musst mir jetzt noch mal verständlich erklären.

  14. #14
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Das musst mir jetzt noch mal verständlich erklären.
    Hat sich erledigt.

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hab noch kein Spiel oder RPG gesehen,dass sich mit der Psyche befasst.
    Bisher hat niemand unter einer Weltrettung gelitten oder Angst davor gehabt.

  16. #16
    Wir leben im Jahre 2011.
    Im großen und Ganzen kann man glaub ich schon davon ausgehen, dass soweit jedes Thema schoneinmal angetastet wurde. Aber dadrauf kommt es ja auch ga rnicht unbedingt an.
    Man kann aus jedem Thema etwas schaffen, was noch nie dagewesen ist. Man kann z.B. eine Vampirgeschichte erstellen, die sich in der Handlung aufs Kochen spezialisiert oder eine Zombiegeschichte, in der es um Freundschaft oder aber der Herstellung von Spielzeug geht, erschaffen. Der Phantasie sind da glaube ich keine Grenzen gesetzt.

  17. #17
    Zitat Zitat von Chaintz Beitrag anzeigen
    Wir leben im Jahre 2011.
    Im großen und Ganzen kann man glaub ich schon davon ausgehen, dass soweit jedes Thema schoneinmal angetastet wurde. Aber dadrauf kommt es ja auch ga rnicht unbedingt an.
    Man kann aus jedem Thema etwas schaffen, was noch nie dagewesen ist. Man kann z.B. eine Vampirgeschichte erstellen, die sich in der Handlung aufs Kochen spezialisiert oder eine Zombiegeschichte, in der es um Freundschaft oder aber der Herstellung von Spielzeug geht, erschaffen. Der Phantasie sind da glaube ich keine Grenzen gesetzt.
    Das sehe ich auch so. In meinem Hauptprojekt ist einer der Hauptchars ein Vampir, doch versucht er dies der Heldin der Geschichte zu Beginn nicht zu erzählen, da Vampire allgemein immer als bösartige Kreaturen dargestellt werden. Auch wenn sich das Projekt nicht wirklich um jenen Vampir dreht, verleiht jener der ganzen Hauptgeschichte noch das gewisse etwas mit der Zeit. Warum müssen Vampire Blut trinken, um zu überleben? Ich entferne mich etwas von den typischen Vampirklischees, Twilight hats vorgemacht, also warum nicht auch etwas abstand nehmen?

    Im übrigen ist Flame of Rebellion meiner Meinung nach mit eines der athmosphärisch fesselnsten RPG´s, die sich mit modernen Krieg befassen. Es gab da nur ein futuristisches Spiel, was das toppen konnte. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein, weiss aber, dass es nur Demostatus erreicht hat und eine Vv wohl fürs erste ausgeschlossen war.

    @Multi-Master
    Vorstellen kann man sich vieles. Doch es gibt ein klägliches Problem: die Ressourcen, wie immer. Die Soldatencharsets die es auf diversen Seiten gibt sind ziemlich hässlich und passende Chipsets kann man auch an einer halben Hand abzählen. Modernere Settings ala Gegenwart sind noch ziemlich schwer, futuristische dagegen einfacher, da es dafür einfach mehr Ressourcen gibt. Da fragt man sich, warum es noch kein Spiel über futuristische Spezialeinheiten im RM-Bereich gibt? Ressourcen wären allemal dafür vorhanden.

    @Engel der Furcht
    Was ist denn mit den Horror RPG´s, die auch wirklich einigermassen Horror sind? Behandeln die nicht in irgend einer Weise die Psysche?

  18. #18
    @Chaintz
    Da ist was dran. Die meisten Dinge, die uns die Medien heute servieren sind voller Stereotypen, da kann man mit einer ungewöhnlichen Kombination doch sicherlich was Innovatives erstellen. Und jetzt merke ich eigentlich, wie viel Neuland bei Vampiren, Werwölfen, Skelleten, Zombies, Greifen, Drachen und so weiter existier. Damit ließe sich noch genug Stoff für etliche RPGs und Visual Novels machen.

    Übrigens gibt es auch einen Manga, wo die Vampirin Blut in die Körper pumpt, anstatt diese abzuzapfen. Und sie verstößt nicht gegen sämtliche Gesetze der Physik (nur gegen die unwichtigen), was den Manga wiederum doch glaubwürdig(er) erscheinen lässt.

  19. #19
    Zitat Zitat
    Vorstellen kann man sich vieles. Doch es gibt ein klägliches Problem: die Ressourcen, wie immer
    Wer lange sucht wird fundig auch wenn dies Wochen in anspruch nehmen kann wenn man dann eine passende Ressurce gefunden hat kann man diese dann verwenden sollte diese dann immer noch nicht passen dann kann man versuchen dies entweder umzuändern bzw. jemanden darum bitten der mehr Erfahrung im Pixelbereich hat es zu ändern oder man sucht weiter.

    Ich selbst mach es Mittlerweile so das ich mir in der Woche 1-2 Std. Zeit nehme sofern möglich und mir dann auf diesen wege an Ressurcen zu anzusammeln. Am Wochende bastel ich Sie dann entsprechend meiner Vorstellung zusammen sollte etwas nicht passen starte ich einen neuen Versuch mit anderen infrage kommenden Ressurcen.

    Lg
    Multi-Master1988

  20. #20
    Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen
    @Multi-Master
    Vorstellen kann man sich vieles. Doch es gibt ein klägliches Problem: die Ressourcen, wie immer. Die Soldatencharsets die es auf diversen Seiten gibt sind ziemlich hässlich und passende Chipsets kann man auch an einer halben Hand abzählen.
    Na und. Dann mach ich sie mir halt selber.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •