Schön, dass du so voller Motivation steckst, aber ganz so einfach wird's wahrscheinlich nicht werden.
Grafiken für ein Spiel zu erstellen ist ja nicht unbedingt etwas, was man innerhalb einer Woche abgeschlossen hat, vor allem wenn es harmonisch wirken und gut aussehen soll.
Viele Projekte sind schon an falscher Selbsteinschätzung gestorben.
Wenn leichte Variationen von Klischees und Settings die tausende Male, aber nie mit dem Maker umgesetzt wurden schon "Neuland" für euch sind seid ihr echt leicht zufrieden zu stellen![]()
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Hello from the otter side
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So hat's der Threadersteller genannt... ich würd's eher als rares Thema bei RPG Maker-Spielen einstufen.
Flame of Rebellion hat mit btw überhaupt nicht gefallen.
Jap ich hatte's auf den RPG maker beschrenkt
Wenn man das volle Spielspektrum nimmt wurde wahrscheinlich sowieso alles schonmal angetastet...also mal abgesehen von der Kategorie: gute MMORPGs
Geändert von Stipser (11.05.2011 um 17:16 Uhr)
Ein Totesurteil mal anderes ausgedrückt ich rate nur allen Anfängern davon ab sein Projekt gleich mit selbstgemachten Grafiken zu machen obwohl ich es auch sehr begrüßen würde wenn sich jemand die Arbeit macht sein Projekt komplett selbst zupixeln allerdings sollte es für den Anfang wirklich genügen die Vorhandenen Ressurcen voll auszuschöpfen.Zitat
Warum?
Ganze einfach Pixeln ist richtige Fein-Arbeit d.h. bis man wirklich gut pixeln kann können einige Monate vergehen meistens verliert man hier schon seine Geduld und das Projekt scheitert. Ich selbst pixel auch nur noch extrem wenig da ich die einfachere Mehtode dann doch lieber verwende und es mich einfach mehr motiviert nach vorhandenen Ressurcen zu suchen die ich benötige.
Lg
Multi-Master1988
@Multi-Master1988:Glaubtst du ich red einfach nur leeres Zeug? Ich hab mit dem pixeln schon längst angefangen,
bzw. wirklich pixel an pixel setzen mach ich eher wenig. aber die ersten recourcen hab ich schon.
Kann sie jetz leider nich zeigen weil mein computer irgendson fehler hat wegen dem sämtliche systemschriften bis aufs unlesbare verkleinert sind. das macht es mir unmöglich die sets wiederzufinden um sie hochzuladen.
jedenfalls hab ich bis jetz die wand fürn armeezelt(diese großen in Basen mit runden Dächern), eine Bambuswand, schränke (mit n bischen rost), pvc-boden und armeebetten (ok ich geb zu die betten sind aus dem rtp umgepixeld)
p.s.
@Supermike:
Und ich bin überiegens sehr zufrieden mit meinen sets.
Hast du die Maximalanzahl der Items in der Database verändert?
Da gab's doch mal irgendwie 'nen Fehler mit der RPG_RT.exe, die ne bestimmte Anzahl an Items in der Database braucht...oder?:0
Ich weiß nicht mehr so recht, aber wenn du die Maximalitemanzahl reduziert hast, erhöh sie doch einfach mal auf 100.
hey hat geklappt danke. ich fürchte nur wir sind jetz vollständig vom eigentlichen thema dieses threads abgekommen
hast du dich überhaupt über die Ereignisse in Vietnam informiert?
Das war eins der schrecklichsten Kriege, was Menschenrechte angeht überhaupt
Ich hoffe deine Version wird keine nach der "offiziellen" Version. Es würde alles spannender machen, sich mal über die Hintergründe zu informieren, nicht nur einseitigund die Geschichte mal spannender zu gestalten indem man mal es nicht so darstellt, wie es dargestellt wird, wie wir es wissen "müssen".
Geändert von Serij (06.06.2011 um 23:12 Uhr) Grund: -
Ursprünglich hab ich mir das Thema ausgesucht weil mir das Setting gefiel.
Aber die Arbeiten sind voerst sowieso eingestellt (Bluescreen).
du wirst aber schnell merken, dass du allein für ein Hobby nicht so viel Geduld und Zeit aufbringen möchtest/bzw wirst. Wenn du dich
intensiv mit dem Maker beschäftigst, dann merkst du es auch. Sogar die anderen Teilbereiche kosten unheimlich viele Stunden
und sogar da, scheitern schon so manche Projekte selbst wenn man ne ganze Festplatte mit Ressourcen geschenkt bekommen würde -.-
Ich rate davon deine Zeit mit komplett eigener Seterstellung zu verschwenden es sei denn du trumpfst wahrlich mit anderen Aspekten und
schraubst die Quali der Grafik deutlich runter![]()
Ich wage es kaum von "Neuland" zu sprechen, wenn ich noch kein Spiel je zuende gebracht habe (meist wegen Zeitmangel und letztlich Motivationsmangel, weil mir die Ideen zu lahm vorkamen). Aber immerhin habe ich mich an diversesten Genres versucht und versuche es noch immer; von klassischen Rollenspielen, über Science-Fiction und aktuell eher auf dem Schwerpunkt Horrorgames. In der Theorie sind diese Genres unterschiedlich anzugehen, was wenig überrascht, aber das dann auch in der Praxis umzusetzen ist durchaus eine Erfahrung wert
Mein aktuelles Schwerpunktprojekt ist keine Revolution der Makerkunst, sondern eher ein spontaner Anfall an "das muss ich unbedingt machen, weil ich die Idee gut finde".
Mein eigentliches Hauptprojekt hingegen ist ein Sandbox Game im Universum; besagtes Science-Fiction, mit allerlei bislang noch nie dargebotenen Features. Die Idee rund um das Spiel finde ich persönlich so gut, dass ich es niemals fallen lassen würde. In "Agawis" steckt zu viel Arbeit drin. Mein Motivationsmangel ist eher: Die komplizierten Skripte sind alt und unfertig - ich habe kaum Bock die nochmal alle zu analysieren und auszubauen, obwohl ich das muss. Arg.
[MG]