Ich hab jetzt einfach mal irgendeinen Krieg herangezogen, da es im Groben ja eigentlich egal ist.
Mir ging's um die - für mich persönlich vorhandene - Genreuntauglichkeit.
Aber abhalten will ich dich auf keinen Fall!Man kann's sicherlich auch gut rüberbringen, daran besteht überhaupt kein Zweifel.
Allerdings eignet sich das Thema "(moderner) Krieg" - in meinen Augen - einfach nicht so gut.
Wieso das? oOZitat
Schau dir Flame of Rebellion an!! Das passte das Thema Krieg ganz gut
und ich kann mir sogar Spiele die an den 2. Weltkrieg anlehen oder auch an die Kreuzüge vorstellen auch als Rollenspiel.
Lg
Multi-Master1988
klar stell die ma diese hamma wüstenatmosphäre vor. wenn der macher dann noch n aks einbaut und es hinkriegt so richtig gigantische Schlacht zu inzenieren... echt geil!
sollteeiner von selbst noch ein projekt starten wollen wäre das doch ma nich schlecht. ichn selber hab zu viele am laufen um noch eins anzufangen.
gibt es eigentlich schon was im 2.Weltkrieg (als rpg mein ich).
Hier, sieh mal in der Community-Spieledatenbank nach. Du findest es unter "Science-Fiction".
Ansonsten hast du unter deinen Post einen tollen Button der "Bearbeiten" heißt. Der lässt sich intuitiv zum Bearbeiten deiner Beiträge nutzen, Doppelposts sind unschön.![]()
hey thx für den link
mit den doppelposts hab ich glaub ich versucht die aussagen von einander abzugrenzen
...
oh man es häng wie was weiß ich was
...
ich muss sagen ich seh beim ersten angriff erschreckende paralellen zu geschichten die ich ion meiner familie aus dem 2.Weltkrieg gehört hab
Geändert von Stipser (01.05.2011 um 13:53 Uhr)
Ich hab noch kein Spiel oder RPG gesehen,dass sich mit der Psyche befasst.
Bisher hat niemand unter einer Weltrettung gelitten oder Angst davor gehabt.
Wir leben im Jahre 2011.
Im großen und Ganzen kann man glaub ich schon davon ausgehen, dass soweit jedes Thema schoneinmal angetastet wurde. Aber dadrauf kommt es ja auch ga rnicht unbedingt an.
Man kann aus jedem Thema etwas schaffen, was noch nie dagewesen ist. Man kann z.B. eine Vampirgeschichte erstellen, die sich in der Handlung aufs Kochen spezialisiert oder eine Zombiegeschichte, in der es um Freundschaft oder aber der Herstellung von Spielzeug geht, erschaffen. Der Phantasie sind da glaube ich keine Grenzen gesetzt.
--
Das sehe ich auch so. In meinem Hauptprojekt ist einer der Hauptchars ein Vampir, doch versucht er dies der Heldin der Geschichte zu Beginn nicht zu erzählen, da Vampire allgemein immer als bösartige Kreaturen dargestellt werden. Auch wenn sich das Projekt nicht wirklich um jenen Vampir dreht, verleiht jener der ganzen Hauptgeschichte noch das gewisse etwas mit der Zeit. Warum müssen Vampire Blut trinken, um zu überleben? Ich entferne mich etwas von den typischen Vampirklischees, Twilight hats vorgemacht, also warum nicht auch etwas abstand nehmen?
Im übrigen ist Flame of Rebellion meiner Meinung nach mit eines der athmosphärisch fesselnsten RPG´s, die sich mit modernen Krieg befassen. Es gab da nur ein futuristisches Spiel, was das toppen konnte. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein, weiss aber, dass es nur Demostatus erreicht hat und eine Vv wohl fürs erste ausgeschlossen war.
@Multi-Master
Vorstellen kann man sich vieles. Doch es gibt ein klägliches Problem: die Ressourcen, wie immer. Die Soldatencharsets die es auf diversen Seiten gibt sind ziemlich hässlich und passende Chipsets kann man auch an einer halben Hand abzählen. Modernere Settings ala Gegenwart sind noch ziemlich schwer, futuristische dagegen einfacher, da es dafür einfach mehr Ressourcen gibt. Da fragt man sich, warum es noch kein Spiel über futuristische Spezialeinheiten im RM-Bereich gibt? Ressourcen wären allemal dafür vorhanden.
@Engel der Furcht
Was ist denn mit den Horror RPG´s, die auch wirklich einigermassen Horror sind? Behandeln die nicht in irgend einer Weise die Psysche?
--![]()
@Chaintz
Da ist was dran. Die meisten Dinge, die uns die Medien heute servieren sind voller Stereotypen, da kann man mit einer ungewöhnlichen Kombination doch sicherlich was Innovatives erstellen. Und jetzt merke ich eigentlich, wie viel Neuland bei Vampiren, Werwölfen, Skelleten, Zombies, Greifen, Drachen und so weiter existier. Damit ließe sich noch genug Stoff für etliche RPGs und Visual Novels machen.
Übrigens gibt es auch einen Manga, wo die Vampirin Blut in die Körper pumpt, anstatt diese abzuzapfen. Und sie verstößt nicht gegen sämtliche Gesetze der Physik (nur gegen die unwichtigen), was den Manga wiederum doch glaubwürdig(er) erscheinen lässt.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Ich meinte eigentlich,dass der Protagonist (meistens jedenfalls) alleine (bzw. mit seinen Kumpanen) die Welt retten muss.
Das Schicksal der ganzen Menschheit lastet auf seinen Schultern und er geht munter durch die Welt ohne irgendwie darüber nachzudenken.
Ich glaub die meisten Menschen würden psychische Probleme bekommen.(wenn man stirbt,ist die ganze Welt im Arsch)
Da fällt mir noch was ein: die meisten Helden sind im Alter von etwa 17-23 Jahren.
Die haben meistens noch nie gekämpft,können aber ohne schlechtem Gewissen Menschen töten und wenn sie mal nen Schwert durch die Brust gerammt bekommen,haben die irgendwie nie einen Schock o.ä.
Geändert von Engel der Furcht (20.06.2011 um 20:24 Uhr)