Nun ja, solche Themen lassen sich nunmal besser in ein RPG packen als z.B. der Koreakrieg.Zitat
Zumindest wenn es darum geht, aktiv daran teilzunehmen, eignet sich ein Shooter beispielsweise doch viel besser als ein RPG.
Ich hab jetzt einfach mal irgendeinen Krieg herangezogen, da es im Groben ja eigentlich egal ist.
Mir ging's um die - für mich persönlich vorhandene - Genreuntauglichkeit.
Aber abhalten will ich dich auf keinen Fall!Man kann's sicherlich auch gut rüberbringen, daran besteht überhaupt kein Zweifel.
Allerdings eignet sich das Thema "(moderner) Krieg" - in meinen Augen - einfach nicht so gut.
Wieso das? oOZitat
Schau dir Flame of Rebellion an!! Das passte das Thema Krieg ganz gut
und ich kann mir sogar Spiele die an den 2. Weltkrieg anlehen oder auch an die Kreuzüge vorstellen auch als Rollenspiel.
Lg
Multi-Master1988
klar stell die ma diese hamma wüstenatmosphäre vor. wenn der macher dann noch n aks einbaut und es hinkriegt so richtig gigantische Schlacht zu inzenieren... echt geil!
sollteeiner von selbst noch ein projekt starten wollen wäre das doch ma nich schlecht. ichn selber hab zu viele am laufen um noch eins anzufangen.
gibt es eigentlich schon was im 2.Weltkrieg (als rpg mein ich).
Hier, sieh mal in der Community-Spieledatenbank nach. Du findest es unter "Science-Fiction".
Ansonsten hast du unter deinen Post einen tollen Button der "Bearbeiten" heißt. Der lässt sich intuitiv zum Bearbeiten deiner Beiträge nutzen, Doppelposts sind unschön.![]()
hey thx für den link
mit den doppelposts hab ich glaub ich versucht die aussagen von einander abzugrenzen
...
oh man es häng wie was weiß ich was
...
ich muss sagen ich seh beim ersten angriff erschreckende paralellen zu geschichten die ich ion meiner familie aus dem 2.Weltkrieg gehört hab
Geändert von Stipser (01.05.2011 um 13:53 Uhr)
Ich hab noch kein Spiel oder RPG gesehen,dass sich mit der Psyche befasst.
Bisher hat niemand unter einer Weltrettung gelitten oder Angst davor gehabt.
Wir leben im Jahre 2011.
Im großen und Ganzen kann man glaub ich schon davon ausgehen, dass soweit jedes Thema schoneinmal angetastet wurde. Aber dadrauf kommt es ja auch ga rnicht unbedingt an.
Man kann aus jedem Thema etwas schaffen, was noch nie dagewesen ist. Man kann z.B. eine Vampirgeschichte erstellen, die sich in der Handlung aufs Kochen spezialisiert oder eine Zombiegeschichte, in der es um Freundschaft oder aber der Herstellung von Spielzeug geht, erschaffen. Der Phantasie sind da glaube ich keine Grenzen gesetzt.
--