Nein. Lichtdrache ist ungefährlich. A) gerade weil er inaktiv ist, und B) weil er auch aktiv kein all zu guter Spieler wäre und kaum Gefahr bedeutet (es sei denn er erkennt uns wegen einer Sonderrolle). So sehe ich das zumindest.
Nein. Lichtdrache ist ungefährlich. A) gerade weil er inaktiv ist, und B) weil er auch aktiv kein all zu guter Spieler wäre und kaum Gefahr bedeutet (es sei denn er erkennt uns wegen einer Sonderrolle). So sehe ich das zumindest.
Naja, sonst wars immer so, dass wir jemand vorgeschlagen haben, mit kurzer Begründung, und am Ende wurde abgestimmt. Wir dürfen aber hier nicht wie wild Taktiken schmieden. Also ich schätze, gruftys Argument geht in Ordnung, mehr dann aber wohl nicht mehr. Auch wenn ich nicht weiß, ob wir da jetzt schon drüber reden dürfen.^^
Wie auch immer, am Anfang ist es relativ egal, wen wir nehmen, da man noch nirgends Rückschlüsse ziehen kann. Zu Lichtdrache gebe ich grufty aber recht.
Daher kommt die zweite Regel in Kraft: Inaktive vor Aktive, ich will mir doch das Spiel nicht versauenZitat
![]()
Dann wäre ich für die Abstimmung aller Schafe tatsächlich für Lichtdrache. Auf Seiten der Schafe finden sich da bestimmt Befürworter, und so vergeuden wir nicht unsere "Wen fressen wir"-Stimme für ihn.
Hat LU mich gerade angeklagt? Ist ja nur ihr monolog, klingt aber verdächtig.
Ja klar, da bin ich immer dafür, trotzdem bin ich im Fall Lichtdrache mit grufty einer Meinung. Auch wenn er eine Sonderrolle hätte, würden ihm die anderen bei einer Verdächtigung sicher nicht sofort glauben. Noch dazu bleibt abzuwarten, ob er nicht wegen Inaktivität sowieso fliegt, da verschenken wir einen Zug.
Ich schlage einfache mal Sölf vor. Dem traue ich nämlich zu, dass er schnell etwas durchschauen kann, aber sonderlich viel Zeit fürs Spiel hat er auch nicht. Also, alle Kriterien erfüllt.
@Mivey: Ich glaube eher, sie hat sich bei den Worten vertan, und wollte eigentlich "Schaf" schreiben. Sieht für mich jedenfalls so aus.
Edit: Oder.. keine Ahnung, liest sich recht merkwürdig. o.o Aber sie kann ja noch gar nichts wissen, also keine Sorge.
Geändert von Lynx (21.04.2011 um 16:53 Uhr)
Sölf fände ich schade, da wir auf Rollenspielebene gemeinsame Sache machen, könnte ich aber Akzeptieren. Einen Gegenvorschlag hab ich allerdings gerade noch nicht.
Wir sollten auch unsere Möglichkeit des Bruzelopferwählens nicht vergessen. Wenn jemand einen schon recht überzeugenden Verdacht auf ein Schaf abgibt/ausdenkt, könnten wir gefahrlos mitlaufen. Es wäre im Gegensatz jedoch zu auffällig, wenn wir uns alle gemeinsam ohne ordentliche Gründe auf ein Schaf stürzen.
Jop, stimmt. Aber auch das können wir dann wohl hier in aller Ruhe besprechen
Hab ich eigentlich was übersehen, oder hat noch niemand jemanden angeklagt?
Naja, Frau Määhra hatte ihren "Böckling war ein Wolf, dem man vertrauen konnte"-Traum, und Blanche hat Wolke darauf aufmerksam gemacht, da Mike gern Schafe beißt.
Aber direkt angeklagt wurde noch keiner – ist ja auch noch etwas Zeit.
Naja, solange wir noch im Status Quo sind, dass keiner besonders verdächtig ist sollen wir uns auf jeden Verdacht (mit)stürzen der keinen uns betrifft. Später könnte es aber auch problematisch werden, wenn wir alle gemeinsam wählen oder sowas. Naja, es sind ja noch ein paar Tage.
Hoffe der "Verdacht" gegen Jack breitet sich nicht zu sehr aus. Wobei es ja nicht so schlimm wäre ,whatever.
Ist wahrscheinlich etwas paranoid von mir, aber vielleicht sollten wir es so handhaben, dass bei den öffentlichen Wahlen abwechselnd immer einer von uns für jemand anderen stimmt als die anderen. Das dürfte es den anderen auf jeden Fall etwas erschweren, uns zu erwischen.![]()
Damit ich hier nicht ständig zusammensuchen muss, wer jetzt Wolf ist und wer nicht:
relxi, Zitroneneis, gRuFtY, Mivey, Narrenwelt, Lynx, (~Jack~, Schizo-Schaf)
Edit. wir müssen einfach Garett fressen...glücklicherweise steht RP nicht über den Regeln, ODER Karl?![]()
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Geändert von relxi (21.04.2011 um 21:25 Uhr)
Können wir für später sicher so machen.
Aus meiner Erfahrung ist es aber in 80 % der Wahlen so, dass für oder fünf etwas vorschlagen und ein großer Rest folgt dann ihrem Beispiel. Wir sollten, zumindest am Anfang, nicht die Initiative ergreifen sondern einfach Mitläufer spielen und hoffen es erwischt keinen von uns. Falls das passiert müssen wir intervenieren. Sollte schon klappen.
¿Por qué?Zitat
Warten wir doch mal, ob sich nicht jemand selbst durch Inaktivität rauskickt, unsere bisherigen Kandidaten scheinen ja dabei zu sein.^^
Und wegen der Abstimmung ist es bestimmt erst mal am besten, mit dem Strom zu laufen. Aber im Endeffekt sollten wir uns natürlich nie geschlossen (und fast als einziges) gegen einen wenden.
Ich kann kein Chinesisch, tut mir LeidZitat
Wenn Garett ersteinmal eine Massenuntersuchung durchführen lässt, obwohl/auch wenn in den Regeln nichts davon steht.Zitat
Aber das war vielmehr sarkastisch gemeint.
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~