-
Ritter
"Ich glaube, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass es einen geheimen Eingang gibt. Den hätte man doch spätestens heute entdeckt.", meinte Blanche nachdenklich "Aber eigentlich hast du Recht, Reißer kommen wahrscheinlich nicht als Schafe auf die Welt. Also ist einer von denen, die nicht hier geboren wurden, in Wahrheit der Reißer!" Wenn sie genau darüber nachdachte, ergab das tatsächlich Sinn. Wenn Reißer als Welpen zur Welt kamen, genau wie Schafe als Lämmer, dann fielen ihr nur zwei Schafe auf der ganzen Weide ein, die in Frage kamen: Baron Baa und Ramirez. Wenn sie die beiden im Auge behielt, würde sie sicher auf die Lösung stoßen. Blanche lächelte Goliath leicht spöttisch zu und sagte: " Dennoch wünsche ich dir viel Glück damit, einen Geheimgang zu finden!" Dann sprang sie davon. Während sie über die Weide wanderte, kam sie zu dem Schluss, dass Baron Baa eigentlich viel zu auffällig für einen Reißer wäre, also blieb nur ***Ramirez*** . Trotzdem sollte sie ihre Wahl gut überlegen. Doch als sie später bei den kränkelnden Schafen vorbeischaute, erfuhr sie von Frau Määhra, dass ***Ramirez*** für Mike gestimmt hatte, und das, ohne die Tatsachen zu kennen. Das klang doch nach der ich-schiebe-meine-Schuld-auf-den-auffälligsten-Verdächtigen-Taktik, nicht wahr? Also suchte Blanche nach Böckling, um diesem ihre Entscheidung kundzutun.
Stichworte