-
Legende
Böckling hörte Mikes Einwand.
"Ich weiß was du meinst. Deshalb habe ich ja so lange gezögert, bis ich zur Herde sprach. Die Reißer müssen schon seit Tagen hier sein, es ist auch klar, dass sie nicht einfach rein und raus können, der Zaun ist nicht kaputt. Wie sind sie dann überhaupt reingekommen, fragst du? Ich weiß es nicht, aber sie SIND jetzt hier. Solange wir nicht annehmen sie können fliegen, was ich nicht hoffe, die Schriften sagen dazu gar nichts, müssen sie hier gefangen sein. ", antwortete Böckling.
"Aber da ist noch etwas, dass du vergisst. Etwas ganz wichtiges, etwas dass ich der Herde nicht offen sagen konnte, ich bin mir ja selbst nicht sicher. Wenn die Reißer zu unserer Herde dazu gekommen sind, dann müsste doch auffallen, dass plötzlich mehr Schafe da sind, richtig? Aber nein, kein einziges Schaf ist seit Wochen zu uns gekommen. Ich glaube daher ... dass die Wölfe in der der Nacht als sie kamen einige von uns getötet und sich als sie verkleidet haben. Ich weiß, dass klingt lächerlich, ich kann es ja selbst kaum glauben, aber es ist die einfachste Antwort, solange wir nicht annehmen die Reißer könnten fliegen. Das heißt wirklich jeder von uns, auch ich könnte eines dieser Bestien sein und deshalb können wir ja nur raten."
"Und die Felle zu untersuchen", Böckling gab zu, dass er daran nicht sofort gedacht hatte" scheint wie eine gute Idee, aber ich bezweifle, dass es so einfach sein wird. Aber seltsam, dass gerade du es vorschlägst, du bist doch derjenige der auf sein Fell am wenigsten achtet", scherzte Böckling.
Stichworte