-
Krieger
Scherzo wollte helfen, konnte sich aber aus Angst nicht rühren. "Das, was mit Tante Määhra passiert ist, hat das etwas mit der Sache mit Napoleon zu tun? Bitte sag nein!" So langsam verstand er, warum sich Schafe irgendwann nicht mehr bewegen, nicht mehr reden. "Meine Mama ist auch einmal nicht mehr aufgewacht. Zuerst dachte ich, sie würde gaaanz lange schlafen. Aber jetzt, wo ich Napoleon sehe, beginne ich langsam zu verstehen..."
Scherzo war nun klar, dass Napoleon gestorben ist. Er hatte große Angst, aber er wusste nicht wohin. "Ich... Tante Määhra erholt sich und Onkel Böckling hat viel um die Ohren aufgrund des Vorfalls... Ich will jetzt nicht alleine sein - aber ich habe doch sonst keine Freunde, oder?" Er dachte, wenn er alleine ist, kann ihm etwas schlimmes passieren. Bei Napoleon war es genauso, keiner war da, um ihm zu helfen.
"Also gut, ich gehe zu Tante Määhra. Ich passe auf sie auf, schließlich hat sie mir ja gestern geholfen." Und so begab sich Scherzo zu Frau Määhra, in der er fast schon eine Mutter sieht, um nicht alleine zu sein.
Geändert von TrustyBell (20.04.2011 um 20:43 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln