Mike stieß zu der um Napoleon versammelten Menge und wunderte sich weswegen die so einen verdammten Radau machten.
"Was ist denn hier los? Lasst mich durch, ich will auch was sehen!"
Somit quetschte er sich durch die Menge und erstarrte wenige Schritte später als er Napoleons Leichnahm erblickte. Doch bevor er überhaupt darüber nachdenken konnte was passiert war sprach ihn der neue Leithammel Böckling an und trug ihm auf den Tatort zu räumen.
Endlich erkennt jemand das ich etwas drauf habe! Zwar nicht wegen meiner Zeichenkünste aber wenn ich das hier gut mache werde ich die sicher auch in den Dienst diesen neuen Leithammels stellen können!
Dieser Böckling wäre zwar nicht gerade Mikes erste Wahl gewesen, aber scheinbar könnte seine Ernennung doch etwas gutes verheißen...mal von Mördern in ihrer Mitte abgesehen...
"Los, weg hier! Keiner kommt der Leiche zu nahe bis Böckling es erlaubt! Aber schaut euch doch schonmal um ob ihr irgendwas ungewöhnliches auf der Weide feststellen könnt. Vielleicht haben wilde Tiere es irgendwo geschafft den Zaun einzureißen und sich des Nachts am alten Napoleon vergriffen!"
Und somit pflanzte er sich vor die Leiche...allerdings hielt er gerade noch inne um nach unten zu sehen. Beinahe hätte er sich mitten in das Blut gesetzt. Er lief ein paar Schritte nach vorne und setzte sich wieder.
Vermutlich wäre es sinnvoller den Tatort irgendwie abzusperren, aber Absperrband oder sowas in der Art hatte er nun wirklich nicht parat.