Ergebnis 1 bis 20 von 166

Thema: Wölfe von der Düsterheide - der erste Tag

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So machte sich der neugewählte Leithammel auf Informationen zu diesem dunklen Vorfall zu finden. Böckling hatte zwar vor den anderen den starken Bock gespielt, aber in Wirklichkeit hatte es ihn der Tod von Napoleon schon ziemlich fertig gemacht, er hatte zwar nie viel mit ihm gesprochen, sah aber in seinem Streben und seinem Willen zur Macht immer einen geistigen Verwandten, einen der wenigen Schafe von Klasse und Raffinesse. Das so jemand tot war, unglaublich.
    Und dazu kam noch wie er gestorben war, nein getötet wurde. Wölfe? Böckling wünschte er konnte es einfach als Mythos abtun, aber jetzt wo er nochmal Zeit hatte darüber nachzudenken erschien es ihm doch nicht mehr so irreal. Die Spuren auf Napoleons Kadaver können von keinem Mensch angerichtet worden, diese hässlichen haarlosen Viecher könnten niemals so gravierende Wunden anrichten. Doch bevor Böckling akzeptieren wollte, dass es vielleicht doch eine solche Kreatur der Nacht an diesem Vorfall schuld war wollte er noch einen Beweis in den Schriften der Vorschafe finden.

Er hörte hinter sich, das Mähen von Mike. (Offensichtlich kam er doch mit der Aufgabe zurecht, hatte schon Angst er würde unter dem Druck einknicksen, dachte er sich beruhigt, sobald ich hier fertig bin müssen wir Napoleon seinen letzten Wunsch erfüllen.) Böckling wusste, dass Napoleon immer eine Wickinger-Bestatung haben wollte, irgendwie wird sich das schon einrichten lassen.

In Gedanken versunken traf er am Kothaufen ein, dunkel türmten sich die Stapel vor ihm auf. Er wusste, dass er ganz in die Mitte musste, zum größten und ältesten Kotscheibenturm. Es gab zwischen den Türmen enge freie Streifen, so dass ein Schaf alles erreichen konnte. Böckling war schon lange nicht mehr so tief in den Kothaufen vorgedrungen und viele der Kotscheiben um ihn herum waren sehr verstaubt. (Wird wohl wieder Zeit, dass ich sie sauber lecke, dachte er sich, sobald dieser ganze Vorfall um die Wölfe sich gelegt hat muss ich wieder einen großen Frühjahrsputz machen, bevor der Staub noch schaden anrichtet)

Angekommen schnappte er sich mit dem Mund eines der ältesten Chroniken und zog sie geschickt aus dem Turm ohne ihn zum einstürzen zu bringen, legte ihn auf den Boden und las.

Die Scheibe erzählten von einem mystischen goldenen Zeitalter als die Schafe noch in Frieden und ohne die Menschen lebten, alles schien ruhig und friedlich, doch auch von Gefahren wurde berichtet. Oft fand die Herde, die sich nach diesen Legenden wie ein Nomadenstamm in den Wäldern bewegte, keinen geeignetten Futterplatz und viele mussten sterben. Die Scheibe erzählte auch von vielen alten Praktiken die eine gewisse "Schafsreligion" von ihnen verlangte, sehr ausführlich sogar.
    Fast dachte sich Böckling das wäre alles, als gegen Ende auch andere Gefahren erwähnt wurden. Schwarze Bestien, mit wilden Fell, gleißenden weißen Zähnen schärfer als jeder Stein und einen knurren das jedes Schaf von weithin hören konnte. Der einzige Name den er fand, war "Reißer".

(Ob das diese Wölfe sind? Verdammt, wie sind sie überhaupt hierher gekommen? Und wo sind sie jetzt? So viele Fragen..."

Entäuschte legte Böckling die Schreibe wieder weg, seine Frage war zwar beantwortet, es gab diese Wölfe, diese "Reißer" wirklich. Aber warum waren sie jetzt nicht mehr hier, der Zaun scheint nicht beschädigt zu sein.
    Er lief wieder zurück zu der Stelle wo Napoleon lag.

"He du Mike. Du musst mir bei was helfen. Napoleon hat mich um etwas wichtiges gebeten, lange bevor er starb. Er wollte im See begraben werden, genauer versunken werden. Ich weiß auch, dass er am Ufer einge lange Holzälste verbunden hat. Hilfst du mir ihn dort hin zu schleppen? Ich möchte ihm diese letzte Ehre erweisen. Er ... ", er blickte an die Stelle wo sein Körper lag" .. würde nicht wollen, dass wir ihn hier liegen lassen."

Geändert von Mivey (20.04.2011 um 15:16 Uhr)

Stichworte