Ergebnis 1 bis 20 von 166

Thema: Wölfe von der Düsterheide - der erste Tag

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Fluffy erschrak unsanft aus ihrer Traumwelt. Dann bemerkte sie Möbius, der sie etwas ungeduldig ansah und sie wohl angestupst haben musste. "Was?", fragte sie ihn verwirrt.
    "Ich habe dich gerade schon zum 3 Mal gefragt, was es da so Interessantes auf dem See gibt", antwortete er mit einem verständnisvollen Seufzer, er wusste schließlich wie es war, mehr oder weniger gewaltsam aus einem Traum geholt zu werden.
    "Achso, das meinst du", murmelte sie gedankenverloren, "ich beobachte diese kleinen schillernden Fliegen und denke dabei an nichts. Sie sind wunderschön, nicht?" Auch Möbius betrachtete nun fasziniert die Wasserschmetterlinge. Dann aber seufzte er wieder und meinte enttäuscht: "Tut mir Leid Fluffy, aber wir sollten jetzt vielleicht mal zu den anderern gehen. Sie scheinen etwas Wichtiges entdeckt zu haben, jedenfalls lässt sich das von der Lautstärke schließen."
    Fluffy hätte gerne gewusst, wie man so etwas von der Lautstärke her schließen konnte, aber sie wollte ihren neuen Wasserrschmetterlings-Verbündeten nicht übermäßig strapazieren. Also hielt sie lieber ihr Maul und trabte Möbius hinterher, der schon in Richtung der Stimmen abgezogen war.

Dort debattierten alle schon über einen übel riechenden Fetzen, bei dessen Anblick Fluffy sich fragte, was daran so besonders Interessant sein sollte. Das klärte sich aber schon bei Goliaths nächsten Worten klärte: "Das Stück eines Wolfsfells soll es also sein, sagt ihr?"

Ein Wolfsfell... Fluffy hatte noch sie etwas derartig Widerliches zu Gesicht bekommen...und sie hatte schon einige widerliche Dinge auf der Suche nach neuen Schätzen gefunden. Sie konnte nicht umhin zu denken, dass der Wolf, der dieses Fell einmal freiwillig getragen hatte, ziemlich bescheuert gewesen sein musste. Er hätte in dem kleinen Lämmchen von der Kräutersuche ein perfektes Beispiel gehabt. Anscheinend waren Wölfe keine besonders intelligenten Tiere. Und unhöflich dazu, sonst hätten sie sich ja schon bei der Herde vorgestellt. Wahrschienlich bedankten sie sich auch noch nicht mal bei Bäumen, die ihnen das Leben retteten!

Geändert von Neadyn (22.04.2011 um 22:52 Uhr)

Stichworte