"Es wäre vielleicht gut wenn wir die anderen mal dazu bringen nach Hinweisen auf diese Reißer Ausschau zu halten. Momentan sieht es so aus als würden meisten nicht auch nur das Geringste unternehmen um den oder die Angreifer aufzuspüren. Wie sollen sie da überhaupt eine Ahnung haben wen sie wählen sollten oder nicht?"
Mike schien es gar so als würde es die meisten Schafe überhaupt nicht kümmern was geschehen war. Wollten sie sich etwa einer nach dem andern abschlachten lassen ohne etwas zu unternehmen? Oder waren sie gar von so vielen Wölfen umgeben das es nicht verwunderlich war, dass sie nicht in Panik gerieten?
"Vielleicht sollten wir uns mal in den Ausläufern Düsterwaldes und bei den Düsterhügeln umsehen. Vielleicht sind die Reißer gar nicht verkleidet sondern verstecken sich dort. Und selbst wenn nicht könnte es dort ja Spuren geben. Da ich mich dort immer mal wieder rumtreibe habe ich auch einige Orte auf meiner Karte eingetragen die sich gut als Verstecke eignen könnten."
Grinsend holte er seine Karte hervor und zeigte sie Böckling...nicht das dieser sonderlich viel mit diesem Gekritzel anfangen könnte. Aber Mike würde sicher in der Lage sein seine eigene Karte zu entziffern.
Böckling bat ihn also vorranzugehen in der Hoffnung, dass Mike wirklich wusste was er tat und ihnen nicht nur vormachte er würde richtige Karten zeichnen. Stolz das jemand seine Fähigkeiten zu schätzen wusste ging Mike vorran in den Düsterwald.