Gerade hatte Böckling Mike gesagt was er von seinem Vorschlag meinte, als er plötzlich einen ordentlichen Schubser spürte und prompt umgeworfen wurde. Wie hätte er sowas auch kommen sehen sollen?

"Aaaaah!", rief er noch bevor sehr unangenehm am Boden aufkam.
"Was zumm?!! Wer von euch Minderbemittelten, krumgehörnten Dummköpfen..?!", fing er an als er sah, dass es eines der kleinen Lämmchen, Goliath, war, es blickte ihn ganz schön böse an.
"Wer glaubst, dass du bist?! Ich kümmere mich hier um das Wohl der ganze Herde und du glaubst mich einfach so anfahren zu können?! Du kannst dich glücklich schätzen, dass ich als Leithammel ein Vorbild sein muss...." fuhr Böckling ihn mit seinem ganzen ZORN an. Ja, so ZORNig war er nur selten, der kleine Goliath hatte ihn aber auch wirklich provoziert.

"Ach, ich hab für diesen Unfug keine Zeit, scher dich weg" Damit ließ es Böcklich sein, obwohl er eigentlich gar nicht wusste was er tun sollte. Er was sich überhaupt nicht sicher, wer sich als Reißer enttarnte hatte. Jeder konnte es sein, verdammt. Er lief etwas herum um seine Gedanken zu sammeln.