-
Never Mind
Vollkommen ausgehungert wankte Möbius Richtung Westen, dorthin, wo das saftigste Gras überhaupt wuchs, nachdem er über die halbe Weide einem Schmetterling hinterhergerannt war und die Schafe ihm anfingen, hinterherzusehen und darüber zu tuscheln, was für ein seltsamer Vogel er doch sei. Doch Möbius kümmerte das nicht. Es juckte ihn nicht mal. "Verdammt, ich kann nicht mehr.", keuchte er vor sich hin. "Bevor ich wieder irgendwelchen Schmetterlingen hinterherrenne, sollte ich mich wirklich lieber mal um etwas zu Futtern kümmern." Irgendwann war er dann im Westen angekommen und fraß beruhigt sein Gras. Auf dem Weg dahin fragten ihn einige Schafe, ob er nicht etwas zu Essen haben wolle, aber Möbius lehnte ab. Irgendwie schmeckte ihm Essen von anderen nicht besonders.
Anschließend bewegte er sich noch Richtung See, wo er seinen Durst stillte.
Genau in diesem Moment, nachdem er mit dem Trinken fretig war, flog ein wunderschöner Schmetterling vorbei. Er war komplett blau mit weißen Pünktchen auf den Flügeln. "Ein wirklich faszinierendes Wesen.....", meinte Möbius und seine Augen begannen zu leucheten. Der Schmetterling ließ sich auf einem Gänseblümchen nieder und schien sich nicht sonderlich um Möbius zu kümmern, der sich hinlegte und den Schmetterling eine Weile beobachtete.
Geändert von Kael (21.04.2011 um 13:22 Uhr)
Stichworte