Böckling stand vor dem Kadaver von Napoleon. Das Geschrei von Blumenkohl hatte ihn von seinem morgendlichen Faul-herum-liegen geweckt. (Als Leithammel werd ich dafür wohl immer weniger Zeit haben, dachte er traurig)
Doch sein Groll erstarb als er sah warum das Schaf ihn geweckt hatte. Irgendwer oder irgendwas hatte den alten Leithammel umgebracht. Ein Mensch? Vielleicht, aber der Schäfer würde doch nicht so brutal vorgehen. Böckling sah sich den aufgeschlitzten Körper näher an und fand schwere Bissspuren, überall verteilt.

"Das kann doch nicht ...", mähte er leicht entsetzt, doch er kriegte sich schnell wieder ein. Er durfte nicht übereillige Schlüsse ziehen. Es gab sicher einige gute Erklärungen, die Geschichten von den Wölfen ... das sind doch unsinnige Mythen, längst durch die Ratio ersetzt. Aber waren sie es wirklich? Böckling wusste nicht mehr was er glauben sollte. Er hörte wie hinter ihm immer mehr und mehr Schafe, das Entsetzten stand ihnen im Gesicht, ankamen. Derweil schrieen auch immer wieder welche auf.

Das war er also, sein Auftritt als Leithammel, (Dabei dacht ich noch der heutige Tag könnte entspannend werden, verdammte Welt, dachte er sich)
"Ruhe! Verdammt! Ich sagte ich sollt euer Maul halten! ... Endlich. Was auch immer dem alten Napoleon zugestoßen ist, wir dürfen nicht den Verstand verlieren. Zuerst einmal sollten wir den Tatort hier vor den Blicken der ganz kleinen Lämmlein schützen. Mike! Du scheint mir wie ein harter (wenn auch etwas zurückgebliebener, dachte er sich) Kerl. Schau bitte, dass die Stelle hier geräumt wird. Ich werde derweil in den alten Schriften etwas nachschauen, doch ich werde ehrlich zu euch sein. Das Ding, das ihn getötet hat, das war vermutlich kein Mensch, auch kein Schaf. Vielleicht irgendein Monster, ein wildes Tier. WIe kamen sie durch den Zaun?, fragt ihr. Ich weiß es nicht. Wenn ich zurück bin werde ich definitv mehr wissen.", gab er ihnen zu wissen und machte sich auf zu den Schriften.

(ooc: Bin leider fast den ganzen Nachmittag weg, kann daher nicht reagieren^^)