-
Mirokurator
Naja, es reicht ja, wenn die Spiele vor dem ersten Spielen mit einem XBox-Account verknüpft werden, nicht mit einer bestimmten Konsole. Den Account könnte man auch auf einer neuen Konsole problemlos wieder benutzen. Nach dieser Personalisierung wird die Spieledisc (und die in ihr enthaltene Seriennummer) praktisch für jeden anderen nutzlos, und wenn ein Spiel auf zu vielen Boxen mit dem selben Account benutzt wird, haut dir Microsoft auf die Finger.
Hm, ich kann das nicht wirklich verurteilen, ist sehr verständlich, aber freuen tut's mich nicht. Bin ein großer Fan von Second Hand - um nicht zu sagen, 99% meiner Spiele (ohne Übertreibung) sind Second Hand.
Allerdings KANN man in dem Kontext darauf hoffen, dass sich zusammen mit den Mechanismen auch die Preise etwas mehr in Richtung Steam & Co. bewegen, und man so Schnäppchen bei älteren Spielen machen kann.
Aber davon mal ganz abgesehen... dass das Ding schon in so greifbarer Nähe liegt, hätte ich nicht gedacht. Das wird Nintendo nicht freuen.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D