-
General
Anstatt auf Innovationen zu setzen sollten die Hersteller lieber auf Software setzen und da sehe ich gerade bei Nintendo und Sony momentan mehr Potenzial. Microsoft fährt momentan eine Schiene, die vielleicht bös nach hinten losgehen kann. Es ist denke ich gefährlich, sich auf solch kurzlebige Märkte zu verlassen.
Nicht verstehen kann ich hingegen, dass in allen und jedem Forum Vergleiche mit den iDevices angestellt werden. Dass das WiiU Tablet nicht die gleichen Specs wie ein iPad bietet liegt wohl eher daran, dass es verschwenderisch wäre. Ein Tablet hat man die ganze Zeit vor der Nase und daher ist eine hohe Auflösung schon wichtig, aber der Bildschirm des WiiU Tablets wird mal kurz zwischendurch benutzt und da ist die Auflösung doch echt sekundär.
Zudem glaube ich auch nicht, dass Allround-Geräte den Konsolen ernsthaft gefährlich werden könnte. Da kann ich mich aber auch irren. Bisher wird die ganze Problematik aber in den Foren künstlich hochgepusht, wie die jetzigen 3DS Verkäufe beweisen.