Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
Erklär das Normalos/Casuals (und nicht mir).
Da du eh im Fach bist, weißt du sowieso was Normalsterbliche meinen, wenn sie sagen das es früher weniger Bugs gab etc. Ich bin auch nur Spieler mit einem kleinen Stück mehr Info als andere

Bugs sind für mich(nur zur Sicherheit) sowas wie Ar Tonelico (1 oder 2; weiß es nicht mehr genau). Normal bis zu einem Boss spielen und wenn man den nicht, in einer, für das Spiel absurd schnellen Zeit, tötet -> Freeze. Man kann um den Endgegner nicht herum. Glitches gibt es ja genug bei Mike zu sehen. Erfordert das ein oder andere abwegige Vorgehen/Verhalten. /für mich Mode

Sollte ja auch irgendwie klar sein, das wir hier nicht im Android App für Fortgeschrittene Teil 8 Forum/Thread sind sondern in einem etwas allgemeineren Forum und hier nicht alles so ganz genau nehmen und auch mal leichtfertig mit Worten um sich schmeißen kann.
Eigentlich wirklich einfach.
Bug: Etwas "schlimmes" ungeplantes passiert.
Glitch: Etwas ungeplantes passiert, was aber im Prinzip komplett egal fürs Spiel ist.

Bugs sind also nicht nur crashs, sondern auch "bekommt bestimmte Waffe nicht", oder "Technik funktioniert komplett anders, als sie soll". Und da isses auch egal, wie selten das auftritt. (Siehe z.B. den Bug beim neuen Zelda) Natürlich gibts schlimme Bugs und weniger schlimme Bugs. (z.B. wenn jetzt eine Technik physischen statt magischen Schaden zufügt, kann man damit leben. Wenn man aber eine Waffe nicht bekommt, die man zum weiterspielen benötigt, dann hat man ein Problem)
Ein Glitch ist dann sowas wie bei Xenoblade, dass man dort manche Treppen quasi "hochfliegen" kann. Sieht sehr komisch aus, schadet aber nicht im geringsten.

Aus Glitchs können aber natürlich auch Bugs entstehen. Bei Pokemon ist das ja z.B. so. (Den alten Versionen) Die Glitch Pokemon.