Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 233

Thema: Jetzt schon eine neue Gen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Seh ich ähnlich. Worauf ich aber kein Bock hab, ist dann das Geschrei der Fanboys, wenn es heißt, die Wii U wäre ja viel besser als PS360!11
    Kann eigentlich jemand mal kurz niederschreiben, warum Nintendo eigentlich ne neue Konsole rausbringen will? Irgendwie ist das für mich nicht so ganz ersichtlich.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Seh ich ähnlich. Worauf ich aber kein Bock hab, ist dann das Geschrei der Fanboys, wenn es heißt, die Wii U wäre ja viel besser als PS360!11
    Kann eigentlich jemand mal kurz niederschreiben, warum Nintendo eigentlich ne neue Konsole rausbringen will? Irgendwie ist das für mich nicht so ganz ersichtlich.
    Weil die Wii nichts mehr neues für die Coregamer zu bieten hat und mit der Grafik WEIT hinter der PS360 liegt.

du kannst auch nur soundso viele wagglefit spiele an die selben leute bringen, demographische entwicklung mal außen vor. trotzdem find ich es ziemlich überraschend, dass sie das alles komplett über den haufen werfen, wo kinect immer noch an fahrt gewinnt. dieser wii u controller wird genauso eine flop wie 3D werden, wenn sie das ding nicht wirklich originell in ihre spiele integrieren können. die rezeption auf der e3 war ja mehr als kühl...

übrigens wird sich so brillen- und helmgedöns niemals im massenmarkt durchsetzen. viel zu umständlich und unbequem (und momentan auch noch teuer). vorher kriegen wir hologramm-projektoren in jedem haushalt installiert.

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen

übrigens wird sich so brillen- und helmgedöns niemals im massenmarkt durchsetzen. viel zu umständlich und unbequem (und momentan auch noch teuer). vorher kriegen wir hologramm-projektoren in jedem haushalt installiert.
    Wenn dann solch einen Nagel in den Nacken wie in Matrix ^^

Hat hier mal wer Sergej Lukianenko - Labyrinth der Spiegel gelesen? Da fande ich es schön erklärt wie die leute in ihren anzügen auf dem bett legen und sich zukotten wenn sie länger im spiel sind ... ach ich sehe schon die pro gamer in 50 jahren von meinem altersheim aus in ihrem eignem saft liegen ^^

Geändert von Fallout (23.12.2011 um 13:40 Uhr)

Ist doch heute nicht anders

Whäwhäwhäööp: http://www.finanzen.net/aktien/Nintendo-Aktie#

Nintendo ist zudem auch ganz aufgestellt als die Konkurenz.

-Man hat mit dem ersten Wii schon Gewinn eingefahren
    -Wii ist technisch schon deutlich mehr ausgereizt als die Konkurenz,das merken sogar langsam die Casualgamer
    -Der Nintendo 3DS läuft nicht so gut wie gedacht,was anderes muss noch her.

Ich denke die Unternehmen Wissen bei ihren allerersten Konsolenpräsentationen oft selbst nicht,wann der genaue Launch sein wird.
    Man hat einfach den WIIU gezeigt,um irgendwas neues zeigen zu können.Es hätte letzten Juni keiner sagen können ob das Gerät nun jetzt im Juni erscheint oder erst zum nächsten Weihnachten oder sogar erst in 15 Monaten.
    Jetzt momentan,würde ich wegen der wenigen neuen Infos eher auch auf einen späteren Termin tippen,als schon zur nächsten E3.

Die grosse Frage ist aber für mich,ob Nintendo seinen Kurs beibehalten kann,sprich: Fokus aufs Spielen,wenig Multimedia,kein technisches Wettrüsten mehr,Innovation-und dann damit noch erfolg hat.
    Das hat jetzt einmal sehr sehr gut geklappt und das Unternehmen wieder in den Mittelpunkt gerückt.Aber nun kann man nicht mehr 2,3 Wii aneinanderbinden und einfach einen Controller machen und dann kommt der Erfolg.
    Dafür ist die Wiihardware erstens zu schlecht und zweitens ist der Innovationsgrad des neues Controllers nicht mehr ganz so gross,wie ich finde,denn die Konkurenz hat nun auch Bewegungs-und Kamerasteuerung.

Wahrscheinlich will man deswegen als Erster am Markt sein.

Ich kann natürlich jetzt nur annehmen, aber...

die hardcore Gamer, die vorher auch keine Wii hatten, sondern sich eher auf PS3, XBOX360 oder PC stürzten, wären wahrscheinlich nicht allzubereit, sich eine neue Konsole anzulachen, die nur übergangsweise die neue Konsolengeneration representiert, obwohl PS3, XBOX360 und PC längst nicht unbrauchbar werden, nur weil eine innovative Hardware-Idee seitens Wii U geboten wird (die ich persönlich als uninteressant erachte und ich auch denke, dass sie nicht so optimal genutzt wird, wie vielleicht gedacht).

Zumal alle Leute, die sich eine Wii gekauft haben, von Anfang an wussten, woran sie sind. Grafik und Leistung waren nie so hoch wie bei der PS3 oder XBOX360, sie hat sich aber trotzdem gut verkauft, da sie eine andere Spielergruppe ansprach. Warum sollten also die Leute sich die neue Wii holen? Hätten sie Interesse an besserer Grafik und Leistung gehabt, hätten sie sich längst eine andere Konsole geholt.

Die Nintendo-Geräte verkaufen sich nur sehr schleppend. Der 3DS war ein Flopp und die Wii ... naja ... die steht bei den meisten im Schrank und gammelt vor sich hin.
    Selbst diejenigen, die sich ein 3DS gekauft haben, schalten sogar den 3D Modus ab. Nintendo hatte diesbezüglich mal eine Umfrage gemacht und das Ergebnis war vernichtend.
    Damit Nintendo noch Wettbewerbsfähig bleiben kann, müssen sie nachziehen. Das Problem bei Nintendo ist allerdings, dass immer nur noch Neuauflagen alter Spieler erscheinen. Ich weiß auch nicht, was am Wii U Controller so toll sein soll. Es ist ein kastriertes TouchPad mit integrierten Wii Remote-Controller und selbst so ein Remote-Controller floppte schon in den 90ern. Nintendo ist einfach nicht in der Lage, aus ihren Fehlern zu lernen. Schon seit den 90ern machen sie bei jeder neuen Konsole immer die selben Fehler.

Nintendo ist nur noch für Gelegenheits- und Partyspieler interessant. Nur denen vergeht auch bei der tausendsten Neuauflage von Singstar, Rockstar und Co. die Lust.
    Für die Hardcore-Gamer bietet Nintendo schon lange nichts mehr.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Für die Hardcore-Gamer bietet Nintendo schon lange nichts mehr.
    fairerweise muss man sagen, dass es nicht so ist, als ob sie es nicht versucht hätten. nur leider kauft die core games fast niemand und dann ziehen die third partys von alleine ab. der ewige kreislauf...

immerhin scheint xenoblade in den staaten noch kurz aufzublühen, ehe die konsole endgültig krachen geht.

Die Nintendo-Geräte verkaufen sich nur sehr schleppend. Der 3DS war ein Flopp
    Der 3DS verkauft sich im gleichen Zeitraum besser als der DS es damals getan hat, und was mit dem passiert ist, dürfte ja jeder hier wissen.

Dennoch verkauft er sich schlechter, als erwartet.

Dennoch verkauft er sich schlechter, als erwartet.
    Also ich will auch nicht wissen was sich Nintendo für Wunschvorstellungen bei dem 3DS gemacht hat.
    Gibt es eigentlich überhaupt eine Spielkonsole die sich am anfang richtig gut verkauft hat?
    Ich meine PS2/3 waren am anfang nicht der Renner, der DS ja anscheinend auch nicht und beim 3DS ist das ja mehr als bekannt, nur bei anderen habe ich es nicht so mitbekommen.
    Höchstens bei der Wii könnte ich mir vorstellen das die sich am anfang echt gut verkauft hat.

der 3ds verkauft sich schon, aber nicht wegen seinem ehemals angepriesenem hauptfeature, sondern wegen eines signifikanten preisdrops, rückwärtskompatibilität und den neuen titeln.

Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich überhaupt eine Spielkonsole die sich am anfang richtig gut verkauft hat?.
    Das ist ein guter Einwurf finde ich.Beim N3ds kam ja noch hinzu das es da ein Erdbeben in Japan im Zeitraum des Launches gab.
    Mit Prognosen ist das natürlich immer eine schwere Sache,denn wenn sie im Vorfeld als zu niedrig angenommen werden,hat das auch negative Auswirkungen auf die Börse könnte ich mir denken.
    Ist die Prognose dann zu hoch geht das natürlich auch in falsche Richtung.Wahrscheinlich überschattet einfach der Launch der PS Vita alles.Auch für viele Kunden.

Außerdem sind die Spiele weit aus komplexer geworden und die Entwicklungszeit geringer.
    Auch wenn du oft recht hast,aber wo soll den Entwicklungszeit der Spiele geringer geworden sein? Ja das ein Indiegame kürzer geht als das neue Zelda ist klar.
    Früher gingen normale (= Coregame für non Hanheld )Spiele in 12 bis 18 Monaten.Heute sind es doch locker bei vergleichbaren Spielen 18-24 Monate.Das sagte man auch bei Capcom und Konami vor einigen Jahren zur Gamecubezeit.
    Ich würde auch eher die zunehmende Grösse von Projekten für die vielen Bugmeldungen verantwortlich machen.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Auch wenn du oft recht hast,aber wo soll den Entwicklungszeit der Spiele geringer geworden sein? Ja das ein Indiegame kürzer geht als das neue Zelda ist klar.
    Früher gingen normale (= Coregame für non Hanheld )Spiele in 12 bis 18 Monaten.Heute sind es doch locker bei vergleichbaren Spielen 18-24 Monate.Das sagte man auch bei Capcom und Konami vor einigen Jahren zur Gamecubezeit.
    Ich würde auch eher die zunehmende Grösse von Projekten für die vielen Bugmeldungen verantwortlich machen.
    Von welcher Zeitspanne reden sie?
    Früher im Sinne von "vor 20 Jahren" oder "vor 5 Jahren"?

Die Entwicklerstudios sprechen auch von der Zeit von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt.
    Ich spreche aber von der Zeit, die den Programmierern/Scriptern zur Verfügung steht. Hier fand nämlich eine Verschiebung statt. Die Planungsphase der heutigen Spiele dauert wesentlich länger an, als früher. In dieser Zeit sind die Programmierer/Scripter noch mit anderen Projekten beschäftigt.
    Deswegen ist es ja auch möglich, schon an den Planungen des Nachfolgers anzufangen, während das eigentliche Spiel noch voll in der Entwicklungsphase steckt. Erst wenn die Planung steht, bekommen die Programmierer/Scripter das Startsignal.

Geändert von Whiz-zarD (24.12.2011 um 10:26 Uhr)

. Warum sollten also die Leute sich die neue Wii holen? Hätten sie Interesse an besserer Grafik und Leistung gehabt, hätten sie sich längst eine andere Konsole geholt.
    Stimmt.Wahrscheinlich heisst der WIIU auch deshalb WIIU weil man die Marke WII nun aufgebaut hat und sie den Leuten ein Begriff ist.Das hab ich bei Nintendo nie verstanden: Sie haben mit jeder neuen Konsole seit dem N64 immer eine komplett neue Marke aufgebaut und diese dann nach 5 Jahren wieder in den Wind geschossen. Sony und Ms sind da schlauer.

~Cloud~ Gast
    Ich will lieber wieder ne reine Spielekonsole ohne den Online Schnickschnack wie PSN oder PS-Store etc.
    Dann nimmt die Qualität vielleicht mal wieder zu, vor der PS3/360 hatten Spiele ja auch fast keine Bugs -.-"

Zitat Zitat
    vor der PS3/360 hatten Spiele ja auch fast keine Bugs -.-"
    Die Aussage ist so falsch, dass sie sich noch nicht einmal einen indirekten Facepalm leisten kann.

~Cloud~ Gast
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Die Aussage ist so falsch, dass sie sich noch nicht einmal einen indirekten Facepalm leisten kann.
    Nö ist sie nicht. Die Spiele die ich in meiner Sammlung habe funktionieren ohne Probleme. Was hast du denn für Spiele die durch Bugs unspielbar sind? oO

Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Nö ist sie nicht. Die Spiele die ich in meiner Sammlung habe funktionieren ohne Probleme. Was hast du denn für Spiele die durch Bugs unspielbar sind? oO
    http://cinemassacre.com/category/avgn/mikesglitches/
    Viel Spaß beim Anschauen

Verbuggte Spiele gabs auch schon damals. Das liegt nicht an irgendwelchen Multimedia-Funktionen.
    Die Bugs kommen daher, dass das Entwicklerteam immer größer wird. Wo früher vielleicht 5 Personen an der Entwicklung beteiligt waren, sind es über teilweise mehr als 50. Das führt immer zu Problemen. Außerdem sind die Spiele weit aus komplexer geworden und die Entwicklungszeit geringer.