Zitat Zitat
26.01.12 - Die nächste Xbox (Xbox 720 / Xbox 3) soll angeblich Blu-ray Discs als Medium benutzen, wie Industriequellen gegenüber Kotaku bestätigt haben. Die Blu-ray Discs der PS3 können derzeit 25GB bis 50GB an Daten fassen, die DVD der Xbox 360 kommt auf nur 9GB.

Ferner soll die nächste Xbox angeblich eine Vorrichtung besitzen, mit der Gebrauchtspiele nicht auf der Konsole laufen. In diesem Punkt zitiert Kotaku eine "glaubwürdige Quelle in der Industrie". Wie dieses "Anti-Gebrauchtspiele-System" im Detail funktionen soll, ist unklar.

Die neue Xbox soll auch mit Kinect 2 ausgeliefert werden, der neuesten Version der Bewegungssteuerung. Diese Kinect-Version soll einen On-Board Prozessor besitzen, der ursprünglich schon für das Original Kinect geplant war. Diese Angabe stammt von einer Quelle, die mit den Microsoft-Plänen vertraut sein soll.

Schließlich soll Microsoft auch vorhaben, den neuen Controller kleiner als bei der Xbox 360 zu konstruieren. Microsoft hat keine der Angaben bestätigt und sich nicht zu der Meldung geäußert.
Quelle: Gamefront

Den teil mit dem Kopierschutz glaube ich sofort. Die spielebranche (angefangen bei steam) hat es sich seit jahren auf die flage geschrieben gerade den PC gamer mit angeblichen Kopierschutz masnahmen (die sowieso sinlos sind und nur geld kosten) das leben schwer zu machen. Dieses neue verfahren wird mir direkt mit sicherheit keinen ärger machen, aber ich sehe mich jetzt schon am telefon sitzen weil ich meine defekte Xbox720 gegen eine neue ausgetauscht und jetzt kein spiel mehr leuft ^^

Ganz zu schweigen das ich ein fan von gebrauchten spielen bin, da kann man immer ein gutes schnäpchen machen